audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Stossdämpfer Federwegbegrenzer Orginal B4

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

Stossdämpfer Federwegbegrenzer Orginal B4

Beitragvon Serkan » So 6. Mär 2011, 14:50

Hi


Hab vor in den nächsten Tagen oder wochen :) neue Dämpfer zu verbauen und meine B4 Limo 35 mm Tiefer zu legen.

NAch begutachtung der jetzigen Dämpfer ist mir aufgefallen das die Kolbenstangen einen Öl Film aufweisen.Das ist jetz nicht das Problem weil die Dämpfer kommen eh weg aber die Gummi überhalb der Staubkappe sind total marode und teilweise zerissen, also unbrauchbar.

Ich weiss das es die beim Freundlichen gibt mit Freundlichen Preisen hehehe, könnt ihr mir bitte verraten wo ich die im Netz finde und wie die dinger heissen.

Oder kann ich das Gummigedöns überhal der Staubkappe weglassen und Federwegbegrenzer einbauen?

Was hat der B4 (Limo) Orginal für begrenzer drin?

Sorry für die schlechte erläuterung meines Problems aber ich weiss einfach nicht wie das ZEug alle heisst :) Bitte um Verständniss.

Mfg Serkan
Orginal ist Langweilig
Audi 80 Cabrio Bj 92 NG
AUDI A4 B7 Avant Bj 05 BFB
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Serkan
 
Beiträge: 312
Registriert: 12.06.2010
Wohnort: North-Vest-Ruhr-Area

Re: Stossdämpfer Federwegbegrenzer Orginal B4

Beitragvon [Dirk] » So 6. Mär 2011, 14:56

Original sind keine Federwegsbegrenzer verbaut, sondern nur Anschlagpuffer, die auch nichts aushalten und gleich kaputt gehen, wenn der Dämpfer einmal durchschlägt.

Den Anschlagpuffer kannst auch nicht weglassen, weil dieser Puffer ja die Staubschutzkappe hält und sich auf der Kolbenstange bewegt.

Und bei 35mm Tieferlegung braucht es m.M.n keinen Federwegsbegrenzer. Es kommt natürlich auch auf die Kombination von Dämpfer und Feder an.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6923
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi


Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste