audidrivers
https://www.audidrivers.de/

PU Lager Querlenker was haltet ihr davon???
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=11&t=4489
Seite 1 von 6  Nächste »
Autor:  Ritsch88 [ Mi 22. Dez 2010, 00:28 ]
Betreff des Beitrags:  PU Lager Querlenker was haltet ihr davon???

Hallo Leute

Ich habe ein Coupe Typ89 und habe
mir vor 3 Wochen Pu Lager für die Querlenker
gekauft und auch schon eingepresst.
Da ich mein Coupe im Winter nicht fahre
wollte ich von euch wissen was ihr
davon haltet. :D
Autor:  CellerWeber [ Mi 22. Dez 2010, 03:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PU Lager Querlenker was haltet ihr davon???

ist das beste was du dir an der VA antun kannst. mach am besten gleich noch neue aggregateträgerlager rein und du hast für seehr lange zeit ruhe.
Autor:  tyrannus [ Mi 22. Dez 2010, 09:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PU Lager Querlenker was haltet ihr davon???

Ich fahre im Coupe quattro mittlerweile vorn und hinten in den Querlenkern PU Lager (vom Gerd). In dem Zuge wurden auch alle anderen Lagern vorn neu gemacht und ich muss sagen das Auto fährt deutlich agiler und straffer!
Autor:  Ritsch88 [ Mi 22. Dez 2010, 10:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PU Lager Querlenker was haltet ihr davon???

Ok :D Dann bin ich ja beruhigt :mrgreen:
Autor:  quattro20VT [ Mi 29. Dez 2010, 19:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PU Lager Querlenker was haltet ihr davon???

Wie isses denn mit den PU-Lagern? Sind die nich nur für Rennsport, und für die Strasse nich zugelassen? Oder mein ich jetzt wieder andere?
Was sagt der TÜV dazu?
Autor:  LY9A [ Mi 29. Dez 2010, 19:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PU Lager Querlenker was haltet ihr davon???

Solange Du dem TüV nichts davon sagst, nix....
Meinem Ing. hab ich was von RS2 Lagern vorgesabbelt als der nach den Lagern fragte.
Dabei hab ich auch noch Blechquerlenker drin :mrgreen:

Allgemein kann ich die Lager (Gerd) empfehlen. Im Cabrio, Limo und Coupè nur gute erfahrungen damit gemacht.
Ab und an was Silikonspary drauf, dann gibts auch keine nervigen geräusche, wenn die Lager trocken sind.
Autor:  quattro20VT [ Mi 29. Dez 2010, 20:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PU Lager Querlenker was haltet ihr davon???

Ja, ich hab auch die Blechquerlenker drin, und ich wollte mir auch die PU reinmachen, habs aber dann wieder verworfen weil ich mir dachte, dass wenns der TÜV sieht, dann kann ichs wieder wechseln...
Autor:  mdonau [ Mi 29. Dez 2010, 23:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PU Lager Querlenker was haltet ihr davon???

Moin,

2x HU ohne Probleme: wo kein Spiel drin ist, wird auch nicht weiter gekuckt :)
Der Prüfer stutzte regelrecht, als er den km-Stand falsch abgelsen hat: es waren 460tkm und nicht 160tkm..und nichts zu beanstanden.

Dabei ist an dem Auto so gut wie nichts mehr original: Bremsen (B4-V6), Motor(1,9 mTDI), Getriebe (PD-TDI), etc.
hauptsache es sieht original aus!

Wenn die Motorlagerung noch auf der VA ist, sollte man auch unbedingt die Aggregateträgerlager tauschen gegen die Alu-version, auch dürfte das der Rissbildung der Längsträger vorbeugen!

gRuß, Michael

PS: ich habe schon den 2. Satz PU-lager drin, ca. 80tkm haltbarkeit..
Autor:  Andreas [ Mo 17. Jan 2011, 17:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PU Lager Querlenker was haltet ihr davon???

mdonau hat geschrieben:Wenn die Motorlagerung noch auf der VA ist, sollte man auch unbedingt die Aggregateträgerlager tauschen gegen die Alu-version, auch dürfte das der Rissbildung der Längsträger vorbeugen!


Moin -

da ist leider eher das Gegenteil zu erwarten... :(

Andreas
Autor:  mdonau [ Mo 17. Jan 2011, 23:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PU Lager Querlenker was haltet ihr davon???

Andreas hat geschrieben:
mdonau hat geschrieben:Wenn die Motorlagerung noch auf der VA ist, sollte man auch unbedingt die Aggregateträgerlager tauschen gegen die Alu-version, auch dürfte das der Rissbildung der Längsträger vorbeugen!


Moin -

da ist leider eher das Gegenteil zu erwarten... :(

Andreas


warum?
Ich hatte mit den Gummilagern nur Probleme, halten keine 20tkm.
Der gesamte Vorderwagen wird durch das direkte Verschrauben schliesslich versteift.

gRuß, Michael
Seite 1 von 6 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde