audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Aggregatträger raus und dann???

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

Aggregatträger raus und dann???

Beitragvon CoupeQuattroV6 » Fr 28. Mai 2010, 16:32

Hallo,
ich habe mich nun dazu entschlossen, den Aggregatträger zur Entrostung auszubauen (erstmal vorne, später dann hinten). Nun meine Fragen, was sollte ich alles direkt mitmachen?

Bisher auf der Liste stehen:
-Querlenkerlager
-Traggelenke
-Koppelstangen
-Domlager (eins ist sowieso hinüber)
-Getriebe (und später am Diff) Dichtringe ersetzen samt Ölwechsel

Die Spurstangenköpfe sind noch in Ordnung, werde sie aber gangbar machen, wegen der bevorstehenden Achsvermessung. Sollte das nicht realisierbar sein, kommen die natürlich auch neu.

Kennt jemand gute und günstige Bezugsquellen für die Teile (auch für die oben schon genannten) und von welchen sollte man besser die Finger lassen?
MfG Sebi
Benutzeravatar
CoupeQuattroV6
 
Beiträge: 493
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Münsterland

Re: Aggregatträger raus und dann???

Beitragvon ACQ92 » Fr 28. Mai 2010, 16:51

Frag mal HPM15. Der hat mit das beste Material am Markt: ATE, Moog, gute Domlager...


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Aggregatträger raus und dann???

Beitragvon CoupeQuattroV6 » Di 1. Jun 2010, 09:17

Kann mir denn keiner weiterhelfen, welche Gummis ich alle tauschen sollte?
MfG Sebi
Benutzeravatar
CoupeQuattroV6
 
Beiträge: 493
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Münsterland

Re: Aggregatträger raus und dann???

Beitragvon Thé » Di 1. Jun 2010, 10:55

CoupeQuattroV6 hat geschrieben:Kann mir denn keiner weiterhelfen, welche Gummis ich alle tauschen sollte?


Na alle die drann sind ;-)
ich weiß nicht genau wie das bim V6 ist, der hat die Motorlager glaub ich nicht am Aggregatträger. Also sind es am Aggregatträger nur die vier Lager wo das ding an die Karosse geschraubt ist. Ansonsten stehen ja schon Querlenker auf der Liste, da sind ja normalerweise die Lager bei. Sonst ist deine Liste doch schon recht Vollständig!
Das mit den Lagern ist übrigens ne Glaubensfrage. Ich habe originale von Audi genommen. Ich habe bedenken, dass verstärkte Lager zu hart werden. Ich hab aber auch nur einen 4 Zylinder ;-)

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Thé
 
Beiträge: 387
Registriert: 26.05.2010

Re: Aggregatträger raus und dann???

Beitragvon CoupeQuattroV6 » Di 1. Jun 2010, 14:43

Hat jemand evtl. ne Art Explosionszeichnung von den Aggregateträgern mit dem Ganzen drum und dran? Vielleicht sogar mit Teilenummern oder so?
MfG Sebi
Benutzeravatar
CoupeQuattroV6
 
Beiträge: 493
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Münsterland

Re: Aggregatträger raus und dann???

Beitragvon level44 » Di 1. Jun 2010, 18:50

Moinsen

reicht Dir das ?

Unbenannt.png
Benutzeravatar
level44
 
Beiträge: 670
Registriert: 22.05.2010
Fahrzeug: Typ44 NF2/REH Bj.89

Re: Aggregatträger raus und dann???

Beitragvon CoupeQuattroV6 » Di 1. Jun 2010, 20:49

WOW, perfekt. Vielen Dank.

Wenn du das jetzt auch noch für die HA vom Quattro hast (mit Querlenkern usw.) würde ich sogar auf die Knie fallen und dich Teilegott nennen.
MfG Sebi
Benutzeravatar
CoupeQuattroV6
 
Beiträge: 493
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Münsterland

Re: Aggregatträger raus und dann???

Beitragvon 5zyl-Flo » Mi 2. Jun 2010, 11:16

Ich hab statt der Traggelenke die Stabi-Gummis erneuert. Die solltest du mal begutachten.

mfg
Maximal 130 auf deutschen Autobahnen - 130°C Öltemperatur!!

Audi 90 quattro exclusive Sportserie 11/87
Audi 80 TurboD 3/91
Benutzeravatar
5zyl-Flo
 
Beiträge: 502
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Ingolstadt
Fahrzeug: Audi 90 quattro excl. Sport


Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste