Hallo,
ja, ist schon sehr speziell
...
Man nehme besagtes Set, und füge eine 27er Nuß mit 1/2"-Antrieb aus dem Ratschenkoffer hinzu, dann funzt das schon ganz leidlich. Die VAG-Silentbuchsen verfügen über einen breiteren Kragen, den man ein wenig abschleifen muß, damit die passende Druckhüllse darüber paßt. Durch Verwendung der Nuß kann man max. die 12er Gewindestange einsetzen, welche zum Losbrechen der alten Hüllse aber ausreicht.
Um die 12er Gewindestange verwenden zu können, muß man natürlich den Kern des Lagers herausschlagen oder ausdrücken (mit einer 20er Nuß). Ein zartes Einsägen der äußeren Hüllse (nicht durchsägen!) hilft dann doch sehr viel weiter. Zum Einziehen der neuen Lager ist die 10er Gewindestange ausreichend.
Zukünftig werde ich mit dem Tausch der Lager so lange warten, bis sie wirklich völlig marode sind. Das erleichtert das Entfernen des inneren Kernes ungemein und auch erst dann, wenn der Kern sich im Lager schon gelöst hat, sind Antriebsbewegungen im Lenkrad zu spüren.