Hallo Audidriver,
Ich bin mittlerweile im Besitzer eines Audi 100. Er hat den RT Motor und EZ ist 07/1988. Habe den Wagen aus einem Familienbesitz ĂŒbernommen. In einem anderen Forum wurde mir wĂ€rmsten empfohlen hier mal nachzufragen
Der Wagen hat einige Kleinigkeiten bei den ich eure Hilfe benötige.
1. Der Wagen hat wohl letztes Jahr ein neuen Druckspeicher(Febi) bekommen, allerdings leuchtet die Kontrollleuchte fĂŒr BremsbelĂ€ge/Servokreislauf auf. Nach dem Starten, wenn der Wagen ein Tag stand.Pedal lĂ€sst sich ca 25 mal Treten bis das Pedal Steinhart wird. Wenn ich dann den Motor starte mit FuĂ auf der Bremse, vibriert das Pedal. Zudem bekomme ich den HydraulikflĂŒssigkeitsbehĂ€lter nicht aufgedreht, als wĂŒrde dort ein Unterdruck herrschen. Pumpe ist ca. Zwei Monate alt und wurde von einem Fachbetrieb aufgearbeitet. Pumpe ist dicht. Das Lenkgetriebe ist wohl 2018 auch schon âneuâ gekommen. (Sieht generalĂŒberholt aus)
2. Alle TĂŒren Knarzen, kann der Splint vom Fangband der ĂbeltĂ€ter sein? Wenn ja, kann ich den einfach raushauen und durch einen neuen ersetzen?
3. Die Lenkung surrt bei einer bestimmten Lenkradstellung einwenig. Das Lenkrad vibriert dabei. Kann dies auch die Ursache von dem Lenkgetriebe sein?
4. Ich kann dir Hupe nur benutzen, wenn ich das Lenkrad herein drĂŒcke. Ca. 1 cm Luft zwischen Lenkrad und Lenkstockschalterabdeckung.
Bis auf die eben genannten Sachen, ist das Auto super
Vielen dank fĂŒr eure Hilfe. Auf ein hoffentlich noch langlebenden Typ44
Viele GrĂŒĂe âș
Ps. FĂŒr das pulsierende Pedal nach dem Testen den Druckspeichers beim 1.Start wurde mir empfohlen den BKV zu checken