martind25 hat geschrieben:Nun wurde die VA stur nach den Vorgaben eingestellt....... was im ersten Moment ja gut aussieht, aber eben genau zu den Symptomen fĂŒhrt welche du beschreibst.
wenn ich die RĂ€der tausche, ist es genau anders herum. Was wĂŒrde es mir dann helfen, wenn ich demnĂ€chst die WinterrĂ€der anbaue?
Fahrachswinkel, wenn HA einstellbar, muss 0 oder darf max 1 Minute abweichen. Ansonsten wird das Lenkrad immer etwas schief stehen.......
die HA ist nicht einstellbar.
kai 1 hat geschrieben:ich wĂŒrde mir erstmal das lager der hinterachse genauer anschauen
wenn das 100 % fit ist dann die schraube lösen und mit nen montagehebel versuchen den lenker nach hinten zu drĂŒcken und die schraube dabei fest ziehen
das kann man auch auf der rechten seite noch durch fĂŒhren aber dann den lenker nach vorn drĂŒcken
das ist schon mal eine Idee.
das auto muss dabei auf den rÀdern stehen
wieso? Ich verfĂŒge ĂŒber keine BĂŒhne.
5-ender hat geschrieben:Ist der Negativsturz an der Vorderachse mit Absicht, oder geht der nicht in den Sollbereich?
Bei mir ist der, trotz H&R-Cup-Kit und 9" breiten RĂ€dern, auf einer Seite genau auf Soll, auf
der anderen im Tolleranzbereich...
die Einstellung ist am Anschlag. Man solle vielleicht noch etwas nachstellen können, wenn man den Dreieckslenker bearbeitet. Ansonsten soll es an der Tieferlegung liegen, beim Standardfahrwerk wÀre es wohl kein Prob, das einzustellen.
martind25 hat geschrieben:Hab mir deine Werte nochmals angesehen................empfehle auch das was Kai geschrieben hat zu versuchen.
Versuch die Rechte Seite etwas nach hinten zu bringen und die Linke etwas nach vorne. Wenn du an beiden Seiten so 1mm schaffst, wÀre der Achsabstand wieder recht gut und deine HA dreht sich im den Uhrzeigersinn. Ergebnis sollte ein Fahrachswinkel sein, welcher knapp bei 0 liegt und dein Lenkrad noch etwas gerader steht.
jupp, danke, aber Kai hat das anders herum beschrieben.
ACQ92 hat geschrieben:- Die kennen das Sytem der geschlitzten und mit Konus zusammengedrĂŒckten Gewinde an den Spurstangen nicht und hantieren daran lieber mit SchweiĂbrenner und Brecheisen herum anstatt die Konusscheibe zu lockern.
...was auch tatsÀchlich eintritt. Besonders, wenn 5 Jahre keine Spur verstellt wurde.
Das System ist Wind und Wetter ausgesetzt, da lĂ€Ăt sich das nicht vermeiden. Deshalb hat mein Audiwagen an diesen Stellen einen Gartenschlauch ĂŒbergezogen. Vorher ordentlich Fett drauf, und den Schlauch vorne und hinten mit einer Schlauchschelle sichern. Bei der Achsvermessung jetzt konnten die Schrauben gelöst werden, als wĂ€ren sie gestern eingebaut worden.
Andreas hat geschrieben:Ich hatte anfangs dieses Threads geschrieben, daĂ man zuallererst das Auto auf "Hundegang" prĂŒfen soll. Also auf windstiller Autobahn genau die Stellung des Lenkrades merken, in der das Auto absolut geradeaus fĂ€hrt. Von dieser Stellung aus wird im Stand wird im Stand geprĂŒft, wie weit sich das Lenkrad nach rechts und links bis zum Anschlag verdrehen lĂ€Ăt. Sind die Winkel ungleich, muĂ zunĂ€chst eine Grundeinstellung gemacht werden. Ich hatte das dann nicht weitergefĂŒhrt, weil dazu keine RĂŒckmeldung kam.
das Auto zieht ja eben immer nach links, es lĂ€uft ĂŒberhaupt nicht mehr geradeaus. Aber vorher, als es noch mittig stand, konnte ich mich davon ĂŒberzeugen, daĂ exakt die gleichen Drehungswinkel nach links und rechts anlagen.
@all: Schon mal besten Dank fĂŒr eure Antworten, aber hat jemand gelesen, daĂ das Prob von den Reifen verursacht wird?