audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 ABC] Federbeinlager Domlager HA 12mm Kolbenstange

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

[C4 ABC] Federbeinlager Domlager HA 12mm Kolbenstange

Beitragvon Goldfischglas » Mo 10. Dez 2018, 09:39

Hallo, geht um die Dom/Federbeinlager Hinterachse 1996er Quattro Limousine mit orig Sportfahrwerk.

Da die alten Stossdämpfer jetzt endgültig fällig sind und neue ringsum neue Dämpfer Einzug halten werden, bin ich gerade über folgendes Problem gestolpert. Die neuen Dämpfer haben eine Kolbenstange mit 12mm Durchmesser (ich gehe davon aus die alten haben ebenso 12mm, ausgebaut wurden die alten allerdings noch nicht).

Die originalen Lager sind dem Anschein nach bei Audi ersatzlos entfallen und auch sonst scheint es für 12mm nix zu geben. Die Lager die ich jetzt als angeblich passend bekommen habe, sind auch wieder nur 10mm.

Frage: hat jemand eine Quelle für 12mm Lager bzw hat jemand schon mal die 10mm auf 12 aufgebohrt ? Sollte mit einem Stufenschälbohrer ja eigentlich problemlos möglich sein

Danke schonmal einstweilen
Goldfischglas
 
Beiträge: 48
Registriert: 06.04.2016
Wohnort: far far away...
Fahrzeug: C4 A6 quattro - MKB:ABC

Re: Federbeinlager Domlager HA 12mm Kolbenstange

Beitragvon Goldfischglas » Fr 14. Dez 2018, 14:24

so... sieht mal gar nicht so gut aus.. orig.Teil 441512331 entfallen... Lemförder 2179501 entfallen.. Augros 5132071B entfallen... nix mehr zu finden oder zu bekommen.

Außerdem habe ich jetzt auch gelernt, das die M10er und M12er Lager von der Bauart her komplett unterschiedlich sind. Das M12er Lager ist im Prinzip das aus dem V8(D11) also nix mit aufbohren auf 12mm
Goldfischglas
 
Beiträge: 48
Registriert: 06.04.2016
Wohnort: far far away...
Fahrzeug: C4 A6 quattro - MKB:ABC


Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste