audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 AEL] Spurstangenkopf Audi C4 TDI Unterschiede?

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: Spurstangenkopf Audi C4 TDI Unterschiede?

Beitragvon manfred5 » Di 11. Sep 2018, 23:37

Es freut mich, wenn der Bericht gefallen hat. Danke für die Blumen :-)

Zum Thema Schlüsselweiten die offizielle Argumentation (wenn auch schlecht nachvollziehbar...)
Im Bereich Fahrzeugtechnik, Automobilbau, Motorradtechnik und Zweiradtechnik werden vielfach Sechskantmuttern mit abweichenden meistens kleineren Schlüsselweiten eingesetzt! Hier werden die reduzierten Schlüsselweiten von Sechskantmuttern konstruktiv an die geringen Platzverhälnisse angepasst.

:lolschlag: :lolschlag: :lolschlag:

netten Gruß
Manni
ps: Noch schnell ein Bild, wenn jemand für den C4 Lemförder Sprustangenköpfe bestellen möchte
9.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2322
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: Spurstangenkopf Audi C4 TDI Unterschiede?

Beitragvon audiavus » Do 20. Sep 2018, 08:29

quattro-sa hat geschrieben:Für alle C4-quattro inkl. S6+ sind die Spurstangenköpfe der VA gleich, Spurstange ist, soweit ich mich erinnere, immer gekröpft.
links: 443419811D
rechts: 443419812D

Bei frontgetriebenen C4 gilt unabhängig der Motorisierung aber fahrgestellnummerabhängig folgendes:
links: 4A0419811A FIN >>4A-P-001983
rechts: 4A0419812A FIN >>4A-P-001983
auch zu erkennen an der geraden Spurstange, soweit ich mich erinnere.
Mit FIN 4A-P-001 984>> (also gleitend innerhalb MJ 93) sind die Spurstangenköpfe aus den quattro-Modellen ebenso im Fronti zu verbauen.


da kamen "Leichtere" spurstangen zum einsatz, sprich bei den neueren Modellen ist das Gewinde kleiner, wusste bisher aber nicht das die Quattros schon immer die Dünneren Spurstangen hatten 8O
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste