audidrivers
http://www.audidrivers.de/

Tausch kompl. Federbein, Unterschied je nach Motorisierung?
http://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=11&t=23655
Seite 1 von 1
Autor:  gerryone [ Mi 11. Jul 2018, 17:04 ]
Betreff des Beitrags:  Tausch kompl. Federbein, Unterschied je nach Motorisierung?

Hallo an Alle!

In wie weit ist der Umbau eines kompletten Federbeines (VA)von Audi 100 C4 auf Audi 100 C4 sozusagen plug & play möglich?
Sind die Federbeine identisch? Oder aufgriund der unterschiedlichen Leistungen der Motoren, des Gewichts, so wie der höheren Beanspruchung durch eben diese Faktoren unterschiedlich? Möglicherweise gibt es ja auch Unterschiede bei verschiedenen Baujahren?

Für sachdienliche Hinweise und Erklärungen schon vorab mal ein fettes Danke!

Allzeit gute Fahrt wünscht gerryone!
Autor:  44_TR [ Mo 16. Jul 2018, 18:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tausch kompl. Federbein, Unterschied je nach Motorisieru

Hallo,
hier hilft Dir www(Punkt)7zap(Punkt)com.

Schau nach, was bei Deinem Fahrzeug verbaut ist und vergleiche es mit den Daten des Spenderfahrzeuges.

Motorisierungen, Gewichtsklassen der Federn (ausstattungs- oder motorisierungsbedingt), Schlechtwege-, Normal- oder Sportfahrwerk...
...

Ja, es gibt sehr viele Unterschiede.

Gruß
Autor:  gerryone [ Di 17. Jul 2018, 13:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tausch kompl. Federbein, Unterschied je nach Motorisieru

Hallo 44_TR!

Vielen Dank für Deine Antwort! Vor 2 Tagen ist mir schon folgender Link zugesandt worden: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Dabei handelt es sich offensichtlich um die von Dir beschriebene Seite. Ich muss nun nur noch die nötige Zeit finden und zur Recherche übergehen.

Allzeit gute Fahrt wünscht gerryone
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]