audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4] Tausch kompl. Federbein, Unterschied je nach Motorisierung?

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

[C4] Tausch kompl. Federbein, Unterschied je nach Motorisierung?

Beitragvon gerryone » Mi 11. Jul 2018, 16:04

Hallo an Alle!

In wie weit ist der Umbau eines kompletten Federbeines (VA)von Audi 100 C4 auf Audi 100 C4 sozusagen plug & play möglich?
Sind die Federbeine identisch? Oder aufgriund der unterschiedlichen Leistungen der Motoren, des Gewichts, so wie der höheren Beanspruchung durch eben diese Faktoren unterschiedlich? Möglicherweise gibt es ja auch Unterschiede bei verschiedenen Baujahren?

Für sachdienliche Hinweise und Erklärungen schon vorab mal ein fettes Danke!

Allzeit gute Fahrt wünscht gerryone!
Audi 100 C4 2,3 Lim. Fronti (graumet.)
100 C4 2,8 Avant Quattro Autom. (lilamet.)
100 C4 4,2 Avant V8 Quattro (schwarzmet.)
100 C4 2,8 Avant Quattro Autom. (weiß)
100 C4 2,8 Avant Quattro Autom. (perlmuttweißmetallic), LPG
Bilder in meiner Galerie
gerryone
 
Beiträge: 45
Registriert: 20.03.2015
Wohnort: Aalen

Re: Tausch kompl. Federbein, Unterschied je nach Motorisieru

Beitragvon 44_TR » Mo 16. Jul 2018, 17:43

Hallo,
hier hilft Dir www(Punkt)7zap(Punkt)com.

Schau nach, was bei Deinem Fahrzeug verbaut ist und vergleiche es mit den Daten des Spenderfahrzeuges.

Motorisierungen, Gewichtsklassen der Federn (ausstattungs- oder motorisierungsbedingt), Schlechtwege-, Normal- oder Sportfahrwerk...
...

Ja, es gibt sehr viele Unterschiede.

Gruß
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: Tausch kompl. Federbein, Unterschied je nach Motorisieru

Beitragvon gerryone » Di 17. Jul 2018, 12:37

Hallo 44_TR!

Vielen Dank für Deine Antwort! Vor 2 Tagen ist mir schon folgender Link zugesandt worden: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Dabei handelt es sich offensichtlich um die von Dir beschriebene Seite. Ich muss nun nur noch die nötige Zeit finden und zur Recherche übergehen.

Allzeit gute Fahrt wünscht gerryone
Audi 100 C4 2,3 Lim. Fronti (graumet.)
100 C4 2,8 Avant Quattro Autom. (lilamet.)
100 C4 4,2 Avant V8 Quattro (schwarzmet.)
100 C4 2,8 Avant Quattro Autom. (weiß)
100 C4 2,8 Avant Quattro Autom. (perlmuttweißmetallic), LPG
Bilder in meiner Galerie
gerryone
 
Beiträge: 45
Registriert: 20.03.2015
Wohnort: Aalen


Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste