audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Aggregateträger und Wechsel der vorderen Querlenker
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=11&t=23606
Seite 1 von 1
Autor:  Audibock [ Mo 11. Jun 2018, 11:18 ]
Betreff des Beitrags:  Aggregateträger und Wechsel der vorderen Querlenker

Hallo Leute,

muss ich wirklich bei meinem C4 6-Zylinder den Aggregateträger ausbauen, wenn ich BEIDE
Querlenker wechseln möchte, wie im Leitfaden beschrieben, oder geht es auch ohne den Ausbau?
Ich stelle mir das recht einfach vor, wenn man sowieso beide QL austauscht, oder übersehe ich
da etwas?

Hat jemand da Erfahrungen?

BG, Chris
Autor:  quattro-sa [ Mo 11. Jun 2018, 11:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aggregateträger und Wechsel der vorderen Querlenker

Nein! ;)
Autor:  Audibock [ Mo 11. Jun 2018, 11:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aggregateträger und Wechsel der vorderen Querlenker

Alle klar, danke quattro-sa!

Manchmal frage ich mich, warum die das dann so schreiben. Ist das weniger Arbeitszeit für den Mechaniker?

Ich habe letzte Woche aus "Spaß" bei AUDI nachgefragt, was die nur für das Einbauen verlangen und die meinten,
das sei so teuer, weil die den Aggregateträger ausbauen müssen :x
Autor:  Jan867 [ Mo 11. Jun 2018, 12:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aggregateträger und Wechsel der vorderen Querlenker

Ich habe letzte Woche aus "Spaß" bei AUDI nachgefragt, was die nur für das Einbauen verlangen und die meinten,
das sei so teuer, weil die den Aggregateträger ausbauen müssen :x

entweder sind sie völlig ahnungslos, oder sie wollten reich werden. Alternativangebot einholen.
Autor:  Audibock [ Mo 11. Jun 2018, 12:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aggregateträger und Wechsel der vorderen Querlenker

Alternativangebot: 12 Schrauben und 10 Muttern bestellt bei Audi für ca. 50 Euro 8O und ab in die Mietwerkstatt :D
Autor:  Audibock [ Di 31. Jul 2018, 18:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aggregateträger und Wechsel der vorderen Querlenker

Kurzes Update:
Boah, das war ein riesen Bock-Mi**. Wir Hirnies haben natürlich NICHT die Querlenker in Nulllage ein- und ausgebaut.
Mit dem Ergebnis, dass wir den Stabi mit gewalt und Spanngurten zurecht rückenmussten. Dann auch noch
mit dem Getiebeheber an der Bremsscheibe hochgehoben, bis Nullage erreicht war. Die Hülsen haben wir
dann auch erst reingekriegt, als wir die Eingebung hatten, die Räder wiederaufzusetzen und das Auto abzulassen.
Festgezogen mit Drehmoment und Winkel und fertig.

Leider höre ich ein Schleifgeräusch beim Fahren, aber das werden wahrscheinlich irgendwelche verbogenen Bleche
an den Bremsen sein, wer weiß!
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde