Hallo zusammen,
ich hoffe, ich habe die richtige Themeneigenschaft gewählt... B4 - den Audi 80 Cabriolet mit ADR Motor habe ich nicht in der Auswahl gefunden.
Heute war der TÜV beim meinem Cabriolet m.E. pingelig. Keine Mängel, ausser, ein Hinterachslager defekt. Mir wurde schon ganz anders, als der Prüfer mit dem Brecheisen kam und das Spiel des Achslagers hinten prüfen wollte. In der Tat, konnte hatte sich die Gummimetallverbindung des Lagers gelößt.
Gefrustet und 116 Euro leichter habe ich die heiligen Hallen dann verlassen.
Das Ersatzteil (von Lemförder natürlich) kostet gerade mal 10 Euro aber ich fürchte, daß es ein heftiges Stück Arbeit werden wird. Dazu kommt, daß ich keine Hebebühne habe und die ganze Geschichte mit Wagenhebern und Böcken machen möchte.
Fragen:
1) Muß die Hinterachse komplett raus oder kann ich sie nur vorne (dort wo das Lager sitzt) absenken?
2) wie bekomme ich die "Spielzeug-" Lager raus ? und natürlich auch wieder rein?
3) Gibt es ein entsprechendes Werkzeug dafür?
Ich bitte mal um Eure Hilfe und hoffe, daß sich der Ärger im Rahmen hält.
Netten Gruß
Manni
ps: Nach erfolgreicher Reparatur gibt es selbstverständlich einen bebilderten Bericht.