audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Sachs Touring Stoßdämpfer - Erfahrung
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=11&t=23119
Seite 1 von 1
Autor:  44_TR [ Sa 2. Sep 2017, 22:04 ]
Betreff des Beitrags:  Sachs Touring Stoßdämpfer - Erfahrung

Hallo,
hab im T44 2,2E 5-Zylinder jetzt einen Datz neuer Sachs Touring Stoßdämpfer eingebaut.
Vorne neue originale Federn und Rillenkugellager von febi.

Probefahrt zeigte ein sehr komfortables Fahrverhalten. Deutlich weicherals die roten Koni im anderen T44, aber straffer als die Monroe Gasmatic, welche jetzt 100.000km drin waren.

Also dursus eine Einbauempfehlung!

Gruß Stefan
Autor:  ParadoX [ Di 5. Sep 2017, 13:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sachs Touring Stoßdämpfer - Erfahrung

Fahre auch Sachs Touring auf der Hinterachse meines E46 Touring, da diese (laut Aussagen aus dem Netz) den originalen BMW mit sportlicher Fahrwerksabstimmung ab Werk am nächsten kommen.
Die genaue Laufleistung weiß ich grad nicht. Müssten aber so um die 15000km sein.
Bislang alles top! Straff, aber nicht zu ungehobelt.
Autor:  Jan867 [ Di 5. Sep 2017, 13:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sachs Touring Stoßdämpfer - Erfahrung

44_TR hat geschrieben:straffer als die Monroe Gasmatic, welche jetzt 100.000km drin waren.

Stoßdämpfer lassen nach. 100tkm sind viel, auch wenn sie noch dicht waren, so haben sie schon erheblich nachgelassen. Sind Sachs Touring Öldruckdämpfer? Natürlich sind sie komfortabler. Ich denke, Gasdruck benötigt man nur, um bei einem tieferen Fahrwerk nicht mit den Reifen im Radhaus zu schleifen. Ansonsten: laß die Sänfte schaukeln... ;)
Autor:  44_TR [ Di 5. Sep 2017, 19:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sachs Touring Stoßdämpfer - Erfahrung

Jan867 hat geschrieben:
44_TR hat geschrieben:straffer als die Monroe Gasmatic, welche jetzt 100.000km drin waren.

Stoßdämpfer lassen nach. 100tkm sind viel, auch wenn sie noch dicht waren, so haben sie schon erheblich nachgelassen. Sind Sachs Touring Öldruckdämpfer? Natürlich sind sie komfortabler. Ich denke, Gasdruck benötigt man nur, um bei einem tieferen Fahrwerk nicht mit den Reifen im Radhaus zu schleifen. Ansonsten: laß die Sänfte schaukeln... ;)


Im Titianroten Audi 100 hab ich die roten Koni drin - sportlich mit ausreichend Restkomfort. Leider nicht mehr zu bekommen.
Im Saphirblauen sind jetzt die Öldruck Sachs Touring drin - Komfortabel und nicht (mehr) unsicher. Es ist mehr Bewegung drin als mit den roten Koni, aber deutlich weniger als mit den verschlissenen Monroe.

Da wir hier Aufgrund knapper kommunaler Kassen teils geteerte Feldwege haben, die sich Kreisstraße schimpfen bin ich mit der "Sänfte" grad ganz gern unterwegs.

Gruß Stefan
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]