audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Vickers Servopumpe - Überholsatz?
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=11&t=23096
Seite 1 von 2  Nächste »
Autor:  muetze [ Di 22. Aug 2017, 12:01 ]
Betreff des Beitrags:  Vickers Servopumpe - Überholsatz?

Hallo Freundschaft,

das Jaulen der Vickers Servopumpe ist nicht mehr ignorierbar.
Teilenummer lt. Pumpe 034 145 159L .

Weiß jemand ob es dazu einen Überholsatz gibt oder lieber eine
überholte Neue holen?

Danke für einen Tip.

Viele Grüße
Hans-Jörg
Autor:  Jan867 [ Di 22. Aug 2017, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vickers Servopumpe - Überholsatz?

Hai,

die Servopumpen vom B4 NG sind meiner Erfahrung nach sehr unauffällig. Ich würde eine Gebrauchte verwenden. Der Überholsatz ist ein Dichtungssatz, während das Jaulen durchaus mechanischer Natur sein könnte.
Autor:  ParadoX [ Mi 23. Aug 2017, 17:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vickers Servopumpe - Überholsatz?

Jan867 hat geschrieben:Hai,

die Servopumpen vom B4 NG sind meiner Erfahrung nach sehr unauffällig.
Ich würde eine Gebrauchte verwenden. Der Überholsatz ist ein Dichtungssatz, während das Jaulen durchaus mechanischer Natur sein könnte.

Was Ausfälle angeht vielleicht.
Aber meine NG-Pumpen habe bislang alle gejault.
Autor:  Jan867 [ Mi 23. Aug 2017, 17:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vickers Servopumpe - Überholsatz?

echt? Meine nicht, bzw. vielleicht einmal vor Jahren, aber nur mit viel Fantasie. Dann habe ich Mathy reingemacht...
Autor:  muetze [ Mi 23. Aug 2017, 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vickers Servopumpe - Überholsatz?

Hi,

naja, ich hatte ja gehofft, dass es nicht nur
die Dichtungen enthält, sondern ggf auch Lager.
Das Geräuscht ist definitiv mechanisch. Bei
"etwas Geräusch" mache ich mir nicht ins Hemd,
aber bei dieser Sorte ist Tausch/Überholen sinnig.

@ Jan: Ist die Mathy Plug&Play oder "überrascht"
mich das Teil auch mit Inch... wie damals mein Klima-
Kompressor? :mrgreen:

Viele Grüße
Hans-Jörg
Autor:  Purplecoupe [ Mi 23. Aug 2017, 21:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vickers Servopumpe - Überholsatz?

muetze hat geschrieben:Hallo Freundschaft,

das Jaulen der Vickers Servopumpe ist nicht mehr ignorierbar.
Teilenummer lt. Pumpe 034 145 159L .

Weiß jemand ob es dazu einen Überholsatz gibt oder lieber eine
überholte Neue holen?

Danke für einen Tip.

Viele Grüße
Hans-Jörg


Dann fall mal hinten um was die neu kostet. Damals waren das schon über 600€ und es gab die weder im Austausch noch im Zubehör. Inzwischen könnte die sogar entfallen sein würde mich nicht überraschen.
Überholungssatz gibt es nicht.

Vickers und ZF sind angeblich untereinander auch nicht zu tauschen. Den Grund dafür kenne ich nicht, aber vielleicht kann man da was basteln wenn es nur um die Halterung geht.

Ich hätte hier noch eine gebrauchte Vickers liegen wenn du interesse hast. Die hatte ich damals selber bei Ebay ersteigert für schlechte Zeiten.
Autor:  Dirk [ Do 24. Aug 2017, 08:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vickers Servopumpe - Überholsatz?

Überholsatz gibt es m.E. nicht...
ich würde eine aus dem Zubehör (teilweise auch im Austausch) verbauen:
sind das die richtigen ? :
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.


neben Vickers, war später auch LUK als weiterer OE-Lieferant für die Pumpe [034 145 159L] gesetzt -> siehe Anhang

.
Autor:  Purplecoupe [ Do 24. Aug 2017, 12:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vickers Servopumpe - Überholsatz?

Sieht gut aus. Find ich ja mal gut das es die jetzt im Zubehör gibt.
Auf jeden Fall nach der Nummer 034 145 159L gehen und nicht nach der Schlüsselnummer.
Autor:  Jan867 [ Do 24. Aug 2017, 13:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vickers Servopumpe - Überholsatz?

muetze hat geschrieben:@ Jan: Ist die Mathy Plug&Play oder "überrascht"
mich das Teil auch mit Inch... wie damals mein Klima-
Kompressor?

nene, Mathy überrascht eher mit Viskosität als mit Inch.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Habe vor vielen Jahren mal 10 % von dem Additiv ins Hydrauliköl gegeben, und das vermeintliche Geräusch nie wieder vernommen.
Autor:  Dirk [ Fr 25. Aug 2017, 14:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vickers Servopumpe - Überholsatz?

Purplecoupe hat geschrieben:Auf jeden Fall nach der Nummer 034 145 159L gehen und nicht nach der Schlüsselnummer.

ja genau,
und nicht von den Bildern in den Onlineshops irritieren lassen, die stimmen meist nicht...
Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]