Jan867 hat geschrieben:sind die Eblöd-Verkäufer von ihren Angeboten zurückgetreten?
Der, der vermeintlich noch Sachs 170 883 hat war und ist wohl Kfzteilebla, nur die haben nur noch einen und haben mir gesagt, der nächste Schwung ist unterwegs. Tja, Pustekuchen.. Seit 2014/15 Produktion beendet/eingestellt. Jetzt das ,,White-Label". Das werden sicherlich Gasdämpfer sein, ob es jetzt die weichen oder die strammen Dämpfer sind, können die von Sachs nicht sagen....
Jan867 hat geschrieben:rot war Gas, blau war Öl. Die werden wohl mal angeben müssen, was sie in ihre Patronen reinmachen.
Sachs ,,meint'', dass die blauen Dem OE Standardfahrwerk entsprechen und die roten die sportlich straffe Variante darstellten, mehr Reserven beim OE Sportfahrwerk. Die roten gab es nur mit Gas und die blauen mit Öl und Gas, laut Sachs. Jetzt gibt es das ,,White-Label". Das werden sicherlich Gasdämpfer sein, ob es jetzt die weichen oder die strammen Dämpfer sind, können die von Sachs nicht sagen.
Jan867 hat geschrieben:ja 150tkm/10 Jahre. Und nur getauscht, weil eine Fahrwerksfeder gebrochen war. Dämpfer war nicht defekt. Was benötigen die noch, besonders wenn von denen vor 15 Jahren die Aussage kam, daß das funzt.
Ja eben, da spricht die Haltbarkeit Bände.
5-ender hat geschrieben:Nachdem Du H+R Federn verwendest, die eh schon hart sind, kann ich eigentlich nur zu Koni gelb raten.
Bei 45mm braucht es noch keine gekürzten (rebound) Dämpfer....
Federn hab ich noch nicht von H&R, ich hab jetzt noch das H&R Cup Kit ,,Komfort'' 40659-1 mit Dämpfern und Federn im Blick.
Angeblich noch ganz ausgewogen..?!
5-ender hat geschrieben:Wenn es billig sein soll sind vieleicht TA-Technix eine Option. Diese habe ich jetzt schon mehrfach verwendet und auch noch keine Probleme damit.
In meiner Frontfräse fahr ich die Dinger an der VA, nachdem die originalen, von H+R defekt waren.
Die Sportdämpfer von TA-Technix, sind im Gegensatz zu deren Komplett-fahrwerken gar nicht so schlecht und obendrein alle gekürzt.
An den Dämfern der HA, kann der Federteller in Nuten, in der Höhe variiert werden.
Von billig bin ich jetzt nicht der Fan, ich verstehe durchaus, dass es da Erfahrungswerte gibt, nur TA ist da eher nichts für mich (In der Not frisst der...und so weiter). Das Gimmick ist in dem Fall natürlich die Möglichkeit das Heck anzupassen, sollte es hängen.
Audi 90 2.3E 100kw NG Typ 89 Bj 07.87 Frontfräse 0588/409. Einer von 578, Stand 01.04.2017
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