audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 NG] Welche Federn (Farbcode) waren 25mm tiefer? 90 B3 Sportserie

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

[Typ89 NG] Welche Federn (Farbcode) waren 25mm tiefer? 90 B3 Sportserie

Beitragvon aud » Mi 29. Mär 2017, 18:06

Hallo!
Ich suche für einen hochbeinigen 90 NG quattro Schalter o. AC die originalen, tieferen Federn von der "exklusiven Sportserie"

welche Farbcodes gibt es da für vorne und hinten?

Mir ist dabei egal ob Klima, Automatik, 10 oder 20V...soviel wird sich da nicht tun denke ich.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet...noch besser wenn ihr was passendes liegen habt.

Wurden diese Federn mit kürzeren oder andere Dämpfern verbaut?
Welcher Zulieferer Dämpfer sind die richtigen?

Gruß
Christian
Benutzeravatar
aud
 
Beiträge: 334
Registriert: 10.08.2010
Wohnort: 40219 / 49401

Re: Welche Federn (Farbcode) waren 25mm tiefer? 90 B3 Sports

Beitragvon aud » Mo 3. Apr 2017, 09:14

da muß doch jemand was wissen :?
Benutzeravatar
aud
 
Beiträge: 334
Registriert: 10.08.2010
Wohnort: 40219 / 49401

Re: Welche Federn (Farbcode) waren 25mm tiefer? 90 B3 Sports

Beitragvon Jan867 » Mo 3. Apr 2017, 14:01

Moin,

ich nicht, aber frage mal [Dirk], der verfügt über so einen mit Spochtfahrwerk.
Standard-Sachs Advantage-Dämpfer soll man bis Tieferlegung 40 mm verwenden können.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Welche Federn (Farbcode) waren 25mm tiefer? 90 B3 Sports

Beitragvon Ricoz » Sa 8. Apr 2017, 00:15

Je nach Fahrgestellnummer
vorn 1x silber 2x grau
oder
1x rosa 1x braun bzw. mit Klimaanlage 1x rosa 2x braun
Bei Sportfahrwerk waren original immer Gasdruck Stoßdämpfer verbaut, Hersteller war Boge/Sachs Stoßdämpfer waren an der blauen Farbe zu erkennen.

Für hinten sind die Federn fürs Sportfahrwerk im aktuellen AKTE nicht mehr gelistet vielleicht hat noch jemand eine alte Version und kann da nachschauen.
Audi 90 Quattro 2,3 136PS NG
0588/444 einer von 329 Stück
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Ricoz
 
Beiträge: 497
Registriert: 06.05.2010
Wohnort: Meißen
Fahrzeug: Audi 90 t89Q


Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste