Das Lenkradziehen geschieht meistens, durch eine Spureinstellung,
bei nicht gemitteltem Lenkgetriebe. Zum vermitteln, des Lenkgetriebes
gibt eine Lehre, kann jedoch auch durch drehen des Lenkrades, von einem
Anschlag, zum anderen, und anschließendem halbieren ermittelt werden.
Bsp.: von Anschlag, bis Anschlag sind es 4 Lenkradumdrehungen. Hier ist dann
bei zwei Umdrehungen der Lenkgetriebemittelpunkt. Hier dann das Lenkrad in
waagrechter Stellung neu aufsetzen und zum Achsvermessen gehen.
Wird dies nicht beachtet, arbeitest Du die ganze Zeit gegen dein Lenkgetriebe,
welches immer in die Mittellage gehen will.
Mit alten, ausgenudelten Hilfsrahmenlagern leidet die Lenkpräzision gewaltig....
Ich habe vor zwei Jahren meine komplette Vorderachse neu gemacht und habe
mein Auto in den Kurven nicht wieder erkannt
.
Bei der Wahl, der acht Silentlager, der VA, habe ich allerdings kompromisslos
nur PU-Lager verwendet.....
Bei flattern die Radnabenflächen peinlichst genau sauber machen (auch die
Bremsscheiben selber, an den Auflageflächen).
Ist das Flattern auch bei anderer Bereifung?
Einstellwerte habe ich irgendwo, muss ich mal kruschteln....
LY9A hat geschrieben:Frag mal den Chris (5-Ender), der kann Dir da genaues drüber berichten!
Danke für die Blumen, Gerhard
MfG Chris