Nun denn , lang hats gedauert aber leider hat Sohnemann sich viel Zeit gelassen mir die Fotos rüberzumailen .
Nachdem wir also das neue Federbein erstmal schwarz angepinselt haben gings an den Rückbau .
Es ging erstaunlich flott voran , wenn keine rostigen schrauben aufhalten macht das schrauben
beinahe spass .
Also bis auf den ABS-sensor , der jetzt natürlich ärger macht . Tja man kann nicht alles haben .
Werden wir wohl bei gelegenheit Neu bestellen .
Frage zwischendurch ; jemand ne Ahnung wie man die Messinghülse des Sensors elegant aus dem Radlagergehäuse bekommt ?
Dann hatten wir natürlich versucht den Spurstangenkopf vor dem wechsen ganz genau auszumessen um einer Achsvermessung
aus dem Wege zu gehen !
Super Idee , funzt nur nicht .
Wenn man das ganze Federbein wechselt stimmt das Mass eh nicht mehr .
Hatten wir bemerkt als das Lenkrad bei der ersten probefahrt total schief stand .
Also Rad ab und nach 3 mal die länge der Spurstange ändern war alles gut .
Tatsächlich bekommt man auch ohne einen Schlagschrauber die Schraube des Spurstangenkopfes nicht fest .
Denn mit normal Knarre dreht sich alles mit , wegen dem Plastering in der Schraube !
Also wir sind so weit zufrieden , bis auf das ABS das jetzt munter im Armaturenbrett leuchtet
Noch eine kleine Anekdote zu den Profis bei Audi ;
Wir wollten natürlich bei Audi eine neue Achsmutter Kaufen ,
Das jüngelchen am Tresen meinte ; hätte er gerade nicht auf Lager .
Aber ....... ich könnte doch ganz locker nebenan bei OBI so ein Schräubchen doch auch bekommen