Jan867 hat geschrieben:wie? 2 Stück kosten keine 100,-- Mäuse. Ist irgendetwas Besonderes an Deinem Wagen?
Naja, also in der AKTE stehen unterschiedliche Dämpfer für die "kleineren" Coupes und die V6 bzw 16V Modelle, daher hab ich mich am V6 orientiert. Allerdings sind im Zubehör teilweise identische Teilenummern für alle Modelle zu finden. Ich bin echt verunsichert.
Ich bin auch verwundert dass die anderen Dämpfer so eine Höhendifferenz bringen. Aber die hatten auch eine nicht unerhebliche "Vorspannung", also zusammendrücken per Hand war nicht möglich.
Edit:
Ich glaube ich bin auf einem falschen Weg. Ich rekonstruiere nochmal eben die Umbauaktion.
Zuerst habe ich die Vorderachse neu gemacht. Hier habe ich nagelneue Dämpfer verbaut, die Federn sind vom "neuen" Coupe geblieben. Keine Höhenänderung sichtbar, Fahrzeug steht gerade.
Dann kam die Hinterachse. Ebenfalls nagelneue Dämpfer, aber da die Federn vom "neuen" Coupe deutlich stärker verrostet waren, und sie offensichtlich im ausgebauten Zustand die gleiche Länge hatten wie die vom Unfallcoupe, habe ich letztere eingebaut. Farbcodes kann ich leider nicht mehr erkennen.
Jetzt schaue ich mir die ganze Zeit Fotos an und habe den Eindruck, dass das "alte" Coupe allgemein mehr Bodenfreiheit hatte, als das "neue" vorne hat - dann wäre es ja kein Wunder... Dummerweise habe ich die rostigen alten Federn schon entsorgt...
Hier mal 2 Fotos:
IMG_7867.JPG
IMG_0574.JPG
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