von manfred5 » So 9. Okt 2016, 23:45
Danke Kai,
ja, ich habe so meine leidlichen Erfahrungen mit dem Spureinstellen. Zumindest habe ich einen Fachbetrieb kennen gelernt, der die Verstellschraube (Links & Rechtsgewinde) erst vermurkst hat und dann mit dem Brenner bearbeitet hat. Anschließend ging sie immer noch nicht los, bis dann einer auf die Idee kam, daß die Kontermutter vielleicht Linksgewinde hat...... Seit dem bin ich dabei !!
Damit die Verstellschraube auch in Zukunft immer schön leichtgängig ist, habe ich alles schön eingefettet und einen Gummi-Schlauch drüber gezogen - an beiden Enden mit einer Schlauchschelle gesichert. So kann ich bei Einstellarbeiten von Kugelkopfmitte bis an die Schlauchschelle an der Spurstange messen und entsprechend einstellen.
Kannst Du mir noch einen Hinweis zu dem Link geben - ich glaube, ich wechsle nur die Gummies wenn ich die irgendwo bekommen kann.
Hab hier was gefunden...
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Danke und einen netten Gruß
Manni
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