audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ44] Staubkappe, Schutzkappe Querlenker 431407377A

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

[Typ44] Staubkappe, Schutzkappe Querlenker 431407377A

Beitragvon noidem » Do 15. Sep 2016, 19:10

Moin,
Ich habe die Staubkappen bei Audi Tradition mit der Nummer 431407377A bestellt.
Vor dem Einbau habe ich Maß genommen und bei ebay nach Universalteilen geguckt. Hab 2 verschiedene Sätze bestellt. Den einen könnte man nehmen ist aber sehr stramm daher eigentlich eher nicht.
Die hier:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Passen sehr sehr gut. Das Gummi macht auch einen ordentlichen Eindruck (Das vom anderen Satz nicht). Sie gehen genausogut wie die originalen von Audi drauf und man kann die alten Spannringe auch wieder verwenden!
Wer neue Spannringe haben will hier die Nummer:
Spannring 37mm: 431407383A
Spannring 23mm: 431407384A

Ich hab neue bestellt, die einen bekommt man auch nur noch bei Audi Tradition die anderen noch so bei Audi.
Aber sollte es die mal nicht mehr gehen, normal kann man die alten wieder verwenden.

Maße von den Universalteilen:
Lochen oben: 16mm
Loch unten: 35mm
Aussen gesamt: 49mm
Höhe gesamt: 22mm

Für den fall das man selber suchen möchte und das ebay Angebot nicht mehr verfügbar ist.

Im Anhang ist noch ein Bild mit den maßen.
Wenn man die maße vom alten Audi teil und neuen Audi teil vergleicht hat man auch größere Unterschiede, liegt daran das die teile mit der zeit "ausleihern".
Hab das mal rausgesucht und probiert für den fall der fälle das es die teile bei Audi irgendwann gar nicht mehr gibt und zudem kosten hier 2 Stück weniger als die hälfte als was bei Audi ein einzelner kostet.

Hab mir die jetzt erstmal beiseite gelegt da ich erstmal die Audi teile verbauen wollte!

Mfg Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010

Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste