audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Welches Fahrwerk für Audi Coupe? (Weich!)
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=11&t=22157
Seite 1 von 1
Autor:  Typ89NG [ Di 17. Mai 2016, 20:27 ]
Betreff des Beitrags:  Welches Fahrwerk für Audi Coupe? (Weich!)

Hallo und guten Abend.

Momentan habe ich in meinem Coupe ein Bilstein B4 Fahrwerk mit neuen Federn von Lesjoförs eingebaut, welches mir allerdings teilweise zu hart ist.
Sind die B4 so hart bzw das Fahrwerk generell oder gibt es weiche Alternativen? je nach Schlagloch knallt es ganz schön und das nervt, es ist auch alles mögliche an Fahrwerksteilen von Lemförder erneuert worden.

Welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen was wirklich angenehm weich ist?
Autor:  kai 1 [ Di 17. Mai 2016, 21:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welches Fahrwerk für Audi Coupe? (Weich!)

hallo

ist das auto tiefer ? wenn ja wieviel ?

Mfg Kai
Autor:  Typ89NG [ Di 17. Mai 2016, 23:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welches Fahrwerk für Audi Coupe? (Weich!)

Hi, tiefer ist er nicht. Alles original Höhe
Autor:  Jan867 [ Mi 18. Mai 2016, 12:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welches Fahrwerk für Audi Coupe? (Weich!)

Typ89NG hat geschrieben:Welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen was wirklich angenehm weich ist?

am Coupe ist nichts angenehm weich. Als sogenanntes Sportmodell im Vergleich zum Audi 80, wurde die Bodenfreiheit verringert, was immer auch zur Folge hat, daß der Federkomfort abnehmen muß, wenn es keinen Reifenkontakt mit dem Radhaus oder Federwegbegrenzer am Anschlag geben soll.

Die weichsten Federn sind die originalen, besonders im gebrauchten Zustand, und vermutlich Boge-Stoßdämpfer.

Und: neue Stoßdämpfer arbeiten immer härter als alte. Zuerst jedenfalls...
Autor:  Typ89NG [ Mi 18. Mai 2016, 12:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welches Fahrwerk für Audi Coupe? (Weich!)

Ja stimmt, soweit hatte ich noch garnicht nachgedacht :)
Naja gut dann werde ich damit leben müssen, aber ist auch noch alles neu.
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde