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[A4 B5] Schlechtwegefahrwerk/Höherlegung

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

[A4 B5] Schlechtwegefahrwerk/Höherlegung

Beitragvon kamikaze180 » Mo 16. Mai 2016, 14:38

Tach Gemeinde!
Da ja vornehmlich der Weg zu immer tiefer geht, will ich mal in die andere Richtung. Dazu meine Frage:
Gab es für den B5 eine "Schlechtwege-Ausführung" (also längere Dämpfer oder so Kram)?
Falls ja, wie viel mehr Luft unterm Kiel bringt das?
Falls nein, hat schon mal jemand (und wie?) so einen Bock höher gelegt, mit welchen Ergebnissen/Erfahrungen?
Legalität spielt keine Rolle, das betreffende Opfer wird nie mehr öffentlichen Verkehrsraum unter die Räder bekommen. Mich interessieren viel mehr eure Ideen und Ansätze...
Ich danke euch schon mal für rege Teilnahme und Austausch!
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Re: Schlechtwegefahrwerk/Höherlegung

Beitragvon Blackmail » Mo 16. Mai 2016, 14:46

Das einfachste und günstigste werden wohl Distanzringe für die Federn sein. Oder längere Federn.
Wie haltbar soll das ganze sein?
Viele Grüße
Flo

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Re: Schlechtwegefahrwerk/Höherlegung

Beitragvon kamikaze180 » Mo 16. Mai 2016, 15:16

Haltbar ist relativ...
Einige Runden über den Acker sollten schon drin sein, also doch hohe mechanische Beanspruchung.
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Re: Schlechtwegefahrwerk/Höherlegung

Beitragvon kai 1 » Mo 16. Mai 2016, 16:09

hallo

vorn höher geht simpel wenn du mit schweissgerät umgehen kannst , es braucht etwas rohr und ne säge / flex + schweissgerät

federbein unten im bereich der metallstange zersägen und da die rohrhülse einschweissen , die dann endsprechend länger ist

Mfg Kai
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Re: Schlechtwegefahrwerk/Höherlegung

Beitragvon kamikaze180 » Mo 16. Mai 2016, 17:24

Okay, dann haben wir so weit alles richtig gemacht... Jetzt muss das Konstrukt nur noch halten. Der Versuch mit nem Gewinde-Fw ging etwas daneben...
Sollte der Haufen den Einsatz überleben werde ich berichten.
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Re: Schlechtwegefahrwerk/Höherlegung

Beitragvon NCC » Mo 16. Mai 2016, 18:41

Hi,

also die Lösung haste ja schon.

schlechtwegefahrwerk hat Mitte radnabe zu radlaufkante 42 cm Platz.
standartfahrwerk hat 40 cm, sportfahrwerk hat 38 cm.
Lg Janine
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Re: Schlechtwegefahrwerk/Höherlegung

Beitragvon mdonau » Mo 16. Mai 2016, 19:28

wenn es billig sein soll, A6 4B V6-TDI (ab besten automatik) federbein vorne aus schlachter ggf noch verlängern.
hinten ähnlich, dämpferaufnahme nach oben verlängern. habe gerade nicht im kopf, wie es da aussieht.
mein hallennachbar hat seinen B5 1,9 TDI recht deutlich höhergelegt, das Zeug soll aber wohl raus und das Gewinde-FW wieder rein.

Dann kann man noch einen Bodylift machen, also die Achsträger mit Distanzen unterfüttern,
das hat der A6 4B allroad z.B. ab Werk. da kuckt die AGA ca 3 cm unten raus als beim normalen 4B.
viel mehr ist da nicht möglich, da man das Lenkgetriebe nicht weiter runter setzen kann.
Früher: Typ89 1,9D, 1,6TD und 1,9 mTDI,'98 Passat Variant 3B AFN Syncro
jetzt: '03 4B Quattro AKE-TT5, '03 BMW E46 330D,'03 Ibiza 6l ASZ, 2x VW T3 (-Syncro)
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Re: Schlechtwegefahrwerk/Höherlegung

Beitragvon Teddysixtynine » Di 17. Mai 2016, 18:16

Mach mal ein Bild von dem Ackermonster...
Oder bring ihn im August mit... fahren dann mal durch die Fulda :idea: :D

Gruß Stephan
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