audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A8 D3] max. Felgenbreite errechnen oder probieren?

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

[A8 D3] max. Felgenbreite errechnen oder probieren?

Beitragvon Larsavant » So 1. Mai 2016, 20:20

Tach,

ich möchte auf meinem Fahrzeug die max. Felgenbreite fahren, die ohne Umbauten an der Karosserie eintragbar ist.

Kann man da irgendwas messen oder bleibt nur probieren mit gebrauchten Felgen?
Ich möchte Vossen-Felgen in 21 Zoll fahren auf meinem S8 4E, da mir die orig. 20 Zoll zu klein sind und die 22 Zoll schon zu prollig aussehen.

Die Felgen werden dann nach Breite und ET für mich hergestellt, allerdings muß ich wie gesagt dem Felgenhersteller konkret sagen wie groß ich die Felgen haben möchte.

Gruß, Lars
Larsavant
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.01.2015

Re: max. Felgenbreite errechnen oder probieren?

Beitragvon -hehe- » Do 5. Mai 2016, 17:30

Wenn sich die Felgen eintragen lassen, sollte das kein Problem geben. Es ist ja immerhin nur 1 Zoll. Schau wie es platzlich aus sieht an der Radhausschale. Ansonsten musst du eben an der Radhausschale etwas ändern :mrgreen:
-hehe-
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.04.2016

Re: max. Felgenbreite errechnen oder probieren?

Beitragvon audikay-s4 » Do 11. Aug 2016, 17:00

Er meint ja bestimmt welche maximalen und minimalen Werte , bezüglich Et und Zollbreite , so das es innen und außen nicht schleift .Radhaus kann man ja noch bearbeiten , aber Kotflügel soll bestimmt nicht gebördelt oder gezogen werden ????
audikay-s4
 
Beiträge: 322
Registriert: 06.06.2010


Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste