audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 AAR] Erfahrungen H&R 40/40 + Bilstein B4?

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: Erfahrungen H&R 40/40 + Bilstein B4?

Beitragvon manfred5 » Fr 15. Apr 2016, 00:05

@Marius:
Laß die Finger von den B4 !
Vielleicht kann Quattro-SA ja noch mal den Link zu dem Qualitätsbericht der Bilstein B4 nennen und schreiben.......
Ich erinner mich nur an sich lösende Chrom-Beschichtungen etc.

Domlager - keine Frage - Lemförder. Das Paar ca. 70 Euro als Komplettsatz mit Lagern

Auspuff Fronti schwer ?

M6FU7M1A.jpg

OCACZZ0V.jpg

Ich meine, Du kannst machen was Du willst, aber ich finde es nicht mehr als fair Dich auf bestimmte Dinge hinzuweisen wenn es schon Erfahrungen hier im Forum gibt.
Im gut gemeinten Sinne - einen netten Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2322
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: Erfahrungen H&R 40/40 + Bilstein B4?

Beitragvon chaosmm » Fr 15. Apr 2016, 08:24

Ich meinte einen gescheiten Sportauspuff mit gutem Klang;) Original bekommst an jedem Eck.

Ok, dann werdens die Lemförderlager.
Viele Grüße, Marius
chaosmm
 
Beiträge: 866
Registriert: 24.08.2010

Re: Erfahrungen H&R 40/40 + Bilstein B4?

Beitragvon quattro-sa » Fr 15. Apr 2016, 09:18

viewtopic.php?f=11&t=15965

Abplatzende Chrombeschichtung an der Kolbenstange sind mir von den B6/B8 bekannt, ausgeschlagene Dämpferaugen bei allen Typen von Bilstein.

Domlager kannste Sachs, Boge bzw. Lemförder nehmen - sind identisch.
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4718
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: Erfahrungen H&R 40/40 + Bilstein B4?

Beitragvon audiavus » Fr 15. Apr 2016, 09:23

manfred5 hat geschrieben:
audiavus hat geschrieben:leider bekommt man aktuell keine Sachs Advantage für die VA vom C4 mehr :(


na ja .... ich meine schon....

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Gruß Manni


sobald die bestellen willst, kommt irgendwann die Mail "leider nicht mehr verfügbar" Ein forenmitglied hat sogar bei Sachs direkt angefragt, die werden aktuell nicht mehr hergestellt :(
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Erfahrungen H&R 40/40 + Bilstein B4?

Beitragvon manfred5 » Sa 16. Apr 2016, 03:19

Ok - den Test habe ich nicht gemacht. Du bist einfach besser informiert.
Netten Gruß
Manni
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2322
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: Erfahrungen H&R 40/40 + Bilstein B4?

Beitragvon snatsch » Sa 16. Apr 2016, 12:27

Ist schon interessant das die Dämpfermeinungen bei unterschiedlichen Automarken genau gegenteilig sind.

Für die alten Porsche wird Bilstein als beste Empfehlung genannt. Die werden am meisten verbaut und hunderttausende Kilometer gefahren während die Sachs Dämpfer der aktuellen Generation den Ruf haben ungefähr von 12 bis Mittag zu halten.

Ich werde bald auch welche für den C4 brauchen. Wahrscheinlich mit 30-40mm Federn. Je nach dem was mit den 8x17 ET35 225/45-17 so passt.

Gibts denn noch mehr Erfahrungen mit Dämpfern?Oder sind das evtl Einzelfälle gewesen?
JA zu Youngtimern !

Audi Coupe Typ81 Bj85 2,2L KV Fronti
Audi 80 Limo B4 Bj91 2,3L NG Fronti
Audi 100 C4 Limo BJ94 2,6L ABC Fronti
Audi A8 D2 Bj00 3,7L AKC Fronti
Porsche 944 Turbo Bj91 Kurvensau ;-)
Benutzeravatar
snatsch
 
Beiträge: 269
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: Kreis Soest

Re: Erfahrungen H&R 40/40 + Bilstein B4?

Beitragvon Dirk » So 17. Apr 2016, 18:51

ich persönlich habe auch noch keine schlechten Erfahrungen mit Bilstein gemacht ...
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4555
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste