audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89] LK -Umbau Radnaben hinten

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

[Typ89] LK -Umbau Radnaben hinten

Beitragvon juuL12 » Di 12. Apr 2016, 08:25

Hi leute
Bin am lk-umbau dran. Weis das man hinten beim 2.8er quattro coupe die a4 b5 quattronaben verwenden kann mit teilenr. 8d0501653b. Wenn ich nach diesen naben google wird mir angezeigt das diese vom s4 b5 sind. Sind diese naben auch im b5 2.8er v6 quattro verbaut? Oder sind das andere?
Wäre cool wenn jemand helfen könnte

Gruß
juuL12
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.07.2015

Re: LK -Umbau Radnaben hinten

Beitragvon mattes26 » Mi 13. Apr 2016, 05:21

Ja sind die gleichen

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Benutzeravatar
mattes26
 
Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Köln

Re: LK -Umbau Radnaben hinten

Beitragvon ACQ92 » Mi 13. Apr 2016, 20:13

Hallo

Warum so kompliziert? Einfach S2-Radnaben nehmen und fertig! Natürlich noch andere Bremsscheiben, ist klar. Der 2,8 Quattro als Coupe ist werksseitig auf Fünfloch vorbereitet, weil man ihn mit Fünfloch ab Werk bestellen konnte ;-)


Gruß Torsten (der genau diesen Umbau gemacht hat...)
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: LK -Umbau Radnaben hinten

Beitragvon Stefan Wiedemann » Do 14. Apr 2016, 11:33

Diener,

Wie sieht denn diese 5-Loch-Vorbereitung bitte aus?

Gruß Stefan
... Bodenfreiheit ist Platzverschwendung ...
Benutzeravatar
Stefan Wiedemann
 
Beiträge: 702
Registriert: 15.06.2011
Wohnort: Hasenthal,Thüringer Wald
Fahrzeug: 100 CS quattro

Re: LK -Umbau Radnaben hinten

Beitragvon audiavus » Do 14. Apr 2016, 11:53

die Antriebswellen haben die Passenden Durchmesser, sonst nix ;)

@ ACQ92

ich denke wenn die S2 Naben so leicht zu beschaffen wären, würde der TE nicht andere verbauen wollen ;)
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: LK -Umbau Radnaben hinten

Beitragvon ACQ92 » Fr 15. Apr 2016, 03:43

Also ich hatte keine Probleme mit der Beschaffung: Ein Gesuch hier im Forum, 2 Tage später hatte ich alles da... Gut, da wurden auch jede Menge S2 gefleddert seinerzeit :mrgreen:

Die Antriebswellen müssen passen, die Radlager müssen passen, die Radlagergehäuse müssen passen, die Bremssättel müssen passen. Das zieht meist einen Rattenschwanz nach sich, das ist nicht mehr schön. Und da Audi ja in jenen Tagen die üble Angewohnheit hatte, bei jeder Ausstattungsvariante gleich das halbe Auto neu konstruieren zu müssen, ist es schon fast ein kleines Wunder, daß man beim 2,8er einfach auf die bereits vorhandenen S2-Achsen zurück gegriffen hat und da nicht schon wieder gemeint hatte, Extrawürste braten zu müssen... :mrgreen:


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: LK -Umbau Radnaben hinten

Beitragvon audiavus » Fr 15. Apr 2016, 08:25

weißt ja, alles was mit S2 zu tun hat, ist ja mittlerweile mit Goldstaub beschichtet :mrgreen:
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v


Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste