audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A6 C5] Lenkgetriebe Lizarte passend ?

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

[A6 C5] Lenkgetriebe Lizarte passend ?

Beitragvon christina » Mi 20. Jan 2016, 22:31

Bräuchte mal wieder eure Hilfe :oops:

Habe heute ein Angebot eines privaten Verkäufers im Netz gefunden: Ein Überholtes LG von Lizarte OE # 4b1422066e
Leider kann ich bei unserem selbst mit spiegel um die Burg die Nummer nicht auslesen und die Angaben vom Verkäufer kommen recht einsilbig.
Wir haben einen Lenkungsdämpfer verbaut, da es aber unser Modell auch ohne gab fragen wir uns ob dieses Angebot (ohne Lenkungsdämpfer) dennoch passen würde.
Sind für Informationen sehr dankbar da der Preis voll in unserem Budget passen würde.

Folgendes Angebot Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Hoffe man kann es aufrufen.

Lieben Dank, auch fürs lesen.
Christina
Benutzeravatar
christina
 
Beiträge: 146
Registriert: 18.08.2013
Wohnort: Weiden
Fahrzeug: A6 C5 Avant

Re: Lenkgetriebe Lizarte passend ?

Beitragvon Dirk » Do 21. Jan 2016, 09:55

das ist relativ kompliziert beim C5
es wurde Original verbaut
- ZF oder Koyo
- mit oder ohne Lenkungsdämpfer
- mit oder ohne Servotronic
vergl. hier: --> viewtopic.php?p=133885#p133885
ich würde immer das verbauen, was drin war
ob das sonst anders passt, weiß ich nicht genau - vielleicht antworten noch andere
ich hatte mit diesem Laden sonst gute Erfahrungen --> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4555
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Lenkgetriebe Lizarte passend ?

Beitragvon christina » Do 21. Jan 2016, 10:20

Vielen Dank, laut lenkgetriebe.net scheinen die oe Nummern kompatibel, es ginge tatsächlich nur um den Lenkungsdämpfer.
Ich warte noch ab, da der Preis super ist.
Benutzeravatar
christina
 
Beiträge: 146
Registriert: 18.08.2013
Wohnort: Weiden
Fahrzeug: A6 C5 Avant

Re: Lenkgetriebe Lizarte passend ?

Beitragvon ParadoX » Do 28. Jan 2016, 21:02

Bei einem Lenkgetriebe für 180,00 Euro überholt mit neuen Spurstangen und Köpfen hätte ich bedenken!
Spurstangen kosten schon 35-40€ Stück. Köpfe ca 20€ Stück.
Und dann soll da noch jemand für arbeiten + Ersatzteile für des Lenkgetriebe.... Der Plan geht nicht auf. Da wäre ich vorsichtig.
Zu den Kursen können wir noch nichtmal in Polen zu guter Qualität überholen lassen (und in PL ist der Arbeitslohn deutlich günstiger).

Ich habe grad bei lenkgetriebe.net eins für meinen E46 gekauft. Lag bei 270,00 Euro im Austausch mit neuen Spurstangen. Spurstangenköpfe habe ich noch dazu gekauft.
Qualität war super. Lieferung schnell und auch die Erstattung vom Altteilpfand war ruckzuck da.
Kann ich nur Empfehlen.
Auch der Service von denen am Telefon (gab bei mir auch unterschiedliche Versionen) war nett, seriös und kompetent. Da saß definitiv kein Aushilfsjogi an der Leitung, sondern jemand mit Plan.
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2751
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: Lenkgetriebe Lizarte passend ?

Beitragvon christina » Fr 29. Jan 2016, 15:55

Danke, hab es nicht gekauft.
Probiers jetzt mal mit nem gebrauchten.
Vorteil kann bei Bedarf das alte zum überholen geben und dennoch weiter fahren.
Aber alles erst wenn wieder wärmer.
Benutzeravatar
christina
 
Beiträge: 146
Registriert: 18.08.2013
Wohnort: Weiden
Fahrzeug: A6 C5 Avant

Re: Lenkgetriebe Lizarte passend ?

Beitragvon 44_TR » Sa 30. Jan 2016, 15:43

Hallo Christina,
bei dem Aufwand würde ich KEIN gebrauchtes einbauen.
Die Qualität bei Lenkgetriebe.net passt, der Preis ebenfalls...

wer billig kauft, kauft zwei Mal - und das ist bei knappem Budget teurer...
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4257
Registriert: 04.06.2010

Re: Lenkgetriebe Lizarte passend ?

Beitragvon christina » Sa 30. Jan 2016, 20:20

Zu spät [ANGRY FACE]
Haben 60 gelöhnt für eins vom 2,5tdi komplett mit Schläuche Behälter und Pumpe.
Laut Audi passt das LG und die anderen Teile kann man ja verscherbeln.
Da unsere Köpfe keine 1000km drin sind, sollte es bezahlbar abgehen.
Lenkgetriebe.net hatten wir letztes Jahr schonmal angesehen.
Benutzeravatar
christina
 
Beiträge: 146
Registriert: 18.08.2013
Wohnort: Weiden
Fahrzeug: A6 C5 Avant


Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste