audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ44] Einstellung hintere Radlager Typ 44

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: Einstellung hintere Radlager Typ 44

Beitragvon audirist » Fr 11. Dez 2015, 18:27

audiavus hat geschrieben:normal gilt als Faustregel Festziehen und ein Sechstel auf...

Naja, die früher übliche Regel war: anziehen, bis das Rad schwergängig wird und dann 1/6 zurück.

Ich würde dringend davon abraten, ein Radlager zu stramm einzustellen. Das läuft im Nu ein. Brauchst blos mal ein Konuslager beim Fahrrad zu stramm einzustellen. Da ist dann im Nu der Konus eingelaufen.
audirist
 
Beiträge: 469
Registriert: 13.06.2010

Re: Einstellung hintere Radlager Typ 44

Beitragvon ACQ92 » Mo 14. Dez 2015, 08:57

Dann steht halt irgendwann ein Inserat in der Teile-Rubrik: "Suche Achskonus Typ44. Radlagersatz hab ich bei Ebay neu gekauft und brauch nun noch den Bolzen...!" :mrgreen:


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2008
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Einstellung hintere Radlager Typ 44

Beitragvon LY9A » Mo 14. Dez 2015, 09:12

ACQ92 hat geschrieben:Dann steht halt irgendwann ein Inserat in der Teile-Rubrik: "Suche Achskonus Typ44. Radlagersatz hab ich bei Ebay neu gekauft und brauch nun noch den Bolzen...!" :mrgreen:


Gruß Torsten

Fürs Fahrrad???? 8O

:mrgreen:
LY9A
 

Re: Einstellung hintere Radlager Typ 44

Beitragvon audiavus » Mo 14. Dez 2015, 09:27

audirist hat geschrieben:
audiavus hat geschrieben:normal gilt als Faustregel Festziehen und ein Sechstel auf...

Naja, die früher übliche Regel war: anziehen, bis das Rad schwergängig wird und dann 1/6 zurück.


ich glaub wir meinen dasselbe :lol:
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste