audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4] Felgengewichte - was wiegen Eure Räder?

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

[C4] Felgengewichte - was wiegen Eure Räder?

Beitragvon Klassiker » Sa 17. Okt 2015, 21:22

Ich bin ja ganz erstaunt, dass es hier bisher gar keinen Thread zum Felgengewicht gibt - Zeit dies zu ändern!

Da ohnehin bei den meisten grad der Radwechsel ansteht, stellt Euch doch netterweise mal mit einem kompletten Rad auf die Waage und teilt das Ergebnis mit uns. Abzüglich Eures eigenen Gewichts natürlich :D .

Angaben bitte im Format Felge/Reifen/Dimensionen - Gewicht

Ich werde dann die Ergebnisse hier im ersten Beitrag zusammenführen. Dass es Seiten wie Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. gibt, ist mir klar, allerdings stehen da ja hauptsächlich Tuning-Felgen drin. Versucht bitte Diskussionen über Sinn oder Unsinn von Felgengewichten zu vermeiden, wer mitmachen will gibt einfach seine Daten an.
Audi Bild. Nur echt mit dem Strudel im Tank.
Benutzeravatar
Klassiker
 
Beiträge: 280
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Potsdam
Fahrzeug: S6 plus Avant

Re: Felgengewichte - was wiegen Eure Räder?

Beitragvon Philipp2.8V6 » Mo 7. Dez 2015, 16:45

Hier ist ja nicht gerade viel los :mrgreen:
Dann mache ich mal einen Anfang: BBS RC 8,5x18 mit 235/40er Hankook - 19,7 Kilogramm
S6 C4 Avant, I5 inside
Benutzeravatar
Philipp2.8V6
 
Beiträge: 229
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Regensburg

Re: Felgengewichte - was wiegen Eure Räder?

Beitragvon audiavus » Mo 7. Dez 2015, 16:55

Philipp2.8V6 hat geschrieben:Hier ist ja nicht gerade viel los :mrgreen:
Dann mache ich mal einen Anfang: BBS RC 8,5x18 mit 235/40er Hankook - 19,7 Kilogramm


wooos 8O

da verpuffen ja 30 Ps alleine wegen den Rädern :mrgreen:
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Felgengewichte - was wiegen Eure Räder?

Beitragvon Philipp2.8V6 » Mo 7. Dez 2015, 20:58

Deswegen wird ja aufgestockt :mrgreen:
Habe leider meine Boleros vor dem Verkauf nicht gewogen, wäre interressant zu wissen.
Die 17 Zoll Alus vom Skoda Yeti meiner Eltern haben 23,4 Kilo, hehehe :twisted:

Gruß
Philipp
S6 C4 Avant, I5 inside
Benutzeravatar
Philipp2.8V6
 
Beiträge: 229
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste