audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4] Dämpfer hinten beim Quattro - HILFE

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

[C4] Dämpfer hinten beim Quattro - HILFE

Beitragvon spider2014wzb » Mi 14. Okt 2015, 19:56

Servus,

hab heute angefangen Dämpfer und Federn zu wechseln.

So hab dann hinten erst mal einen Dämpfer mit Feder rausgenommen und wollte dann den neuen Dämpfer mit Feder einbringen!

JETZT mein Problem, ich komme mit dem untersten Federring nicht an der Antriebswelle vorbei!

Kann mir da jemand helfen???

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
spider2014wzb
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2015

Re: Dämpfer hinten beim Quattro - HILFE

Beitragvon AudiR5V8 » Mi 14. Okt 2015, 23:23

unterste federtelle muss ja nicht an der antriebswelle vorbei!? ich habe es schon 100x gemacht verstehe aber deine frage nicht so ganz. villeicht hilft dir das weiter: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
--Audi S4 2,2t EZ:91 --teilspender--
--Audi S4 2,2t Ez:93 --aktuell--
--Audi Coupe 2,3E -- verkauft--
Benutzeravatar
AudiR5V8
 
Beiträge: 347
Registriert: 15.07.2010
Wohnort: Ruhrpott

Re: Dämpfer hinten beim Quattro - HILFE

Beitragvon spider2014wzb » Do 15. Okt 2015, 00:46

Ja doch.

Ich habs oben mit den 3 Muttern eingehängt!

Jetzt will ich das Federbein mittels Wagenheber hochdrücken damit ich die Schraube unten durch bekomme!

Aber ich kanns nicht soweit zusammendrücken, weil ich mit dem letzten Federring an der Antriebswelle hängen bleibe (wie auf dem Foto zu sehen).
spider2014wzb
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2015

Re: Dämpfer hinten beim Quattro - HILFE

Beitragvon ParadoX » Fr 16. Okt 2015, 21:36

Antriebswelle raus, Federbein rein, Antriebswelle rein.
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2751
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: Dämpfer hinten beim Quattro - HILFE

Beitragvon Andi1993 » Mo 2. Nov 2015, 19:50

Servus,

haben bei einem Kumpel die mehrmals raus und rein, muss auch ohne Ausbau der Welle gehen.

Wenn sie raus sind müssen sie auch wieder rein passen ;)
Ein Auto ohne Allradantrieb ist eine Notlösung (W.Röhrl)
Benutzeravatar
Andi1993
 
Beiträge: 24
Registriert: 24.09.2014


Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste