audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[S2 ABY] Fahrwerkunterschied ABY und 3b Coupe

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

[S2 ABY] Fahrwerkunterschied ABY und 3b Coupe

Beitragvon läng » Mo 17. Aug 2015, 11:19

Hallo Jungs

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den S2 ABY und S2 b3 Coupe Fahrwerken?
Bin mir nicht sicher aber ich glaube die sind Baugleich. Welche Fahrwerke passen überhaupt oder sind gleich?(Coupe Limo und Avant Quattro)

läng
läng
 
Beiträge: 391
Registriert: 25.10.2011
Wohnort: Vorarlberg Österreich
Fahrzeug: S2 ABY, S6 C4 V8, 80 Cabrio 2.

Re: Fahrwerkunterschied ABY und 3b Coupe

Beitragvon läng » Mo 17. Aug 2015, 19:56

Servus

Hat der B3 ebenfalls eine Achslast von VA 1100kg und HA 950kg.?

läng
läng
 
Beiträge: 391
Registriert: 25.10.2011
Wohnort: Vorarlberg Österreich
Fahrzeug: S2 ABY, S6 C4 V8, 80 Cabrio 2.

Re: Fahrwerkunterschied ABY und 3b Coupe

Beitragvon Audicoupe20V » Di 18. Aug 2015, 15:35

Hi
Bin mir jetzt nicht ganz sicher , aber ich glaube der 3B hat 12mm löcher und ABY schon 14 mm zur befestigung.

gruß
dominik
Gruß
Dominik
-----------------------
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
_______________________
Sauger befinden sich in einem ewigen Turboloch
Benutzeravatar
Audicoupe20V
 
Beiträge: 128
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Oberpfalz---Amberg-Sulzbach

Re: Fahrwerkunterschied ABY und 3b Coupe

Beitragvon läng » Mi 19. Aug 2015, 09:13

Servus

Das kann gut sein darum bieten KW und Lowtec für alle Varianten die sie haben für das S2 Coupe M12 und M14 an.
Mich würde nur interessieren wieso das B3 Coupe ein anderes Fahrwerk verbaut haben soll wie das B4 S2 Coupe.
Habe gerade regen emailverkehr mit Lowtec gehabt und sie kamen zu dem Schluss das sie nur für das B3 Coupe
Fahrwerke anbieten. Aber im Gegenzug haben sie für das B4 Model Fahrwerke im Angebot, die nette Frau vom Verkauf
konnte mir leider nicht sagen für welches Model. Auf der Lowtec Hompage steht auch nur Käse, da steht nur B4Q. Soll ich jetzt selber
sagen auf welches B4 Quattro Model das passt.
Bei anderen Fahrzeugen steht wieder mehr oben.
Da muss ich ein sehr großes Lob an KW aussprechen denn die haben alle Daten die wichtig sind oben stehen, Achslasten Tüv. Blatt zum Download. usw..
Klingt jetzt villeicht böse aber man sollte schon wissen was man verkauft oder sich mit der Materie auskennen und nicht nur
das ausquatschen was am Computer steht, denn lesen kann ich auch. Sie haben angeblich nur Tüvbescheinigungen bis BJ. 91.
Emailverkehr war super aber sehr uninteressiert und unbemüht, schade eigentlich wollte das System gerne mal ausprobieren.

läng
läng
 
Beiträge: 391
Registriert: 25.10.2011
Wohnort: Vorarlberg Österreich
Fahrzeug: S2 ABY, S6 C4 V8, 80 Cabrio 2.

Re: Fahrwerkunterschied ABY und 3b Coupe

Beitragvon mini_GUN » Mi 19. Aug 2015, 17:51

Hi,

Den S2 Coupé gab es nicht als B4 sondern nur als B3, S2 Limo und Avant waren B4er, mit einer komplett anderen Hinterasche als beim Coupé,
für dein ABY Coupé brauchst Du die 14mm Variante für den S2 Coupé Typ 89Q B3

Kévin
Benutzeravatar
mini_GUN
 
Beiträge: 41
Registriert: 06.11.2010
Fahrzeug: Audi Coupé's

Re: Fahrwerkunterschied ABY und 3b Coupe

Beitragvon läng » So 23. Aug 2015, 19:26

Servus

In meinem Typenschein steht Typ 8B. Da das Auto aus der Schweiz stammt habe ich keinen orginalen Typenschein hierliegen darum kann
ich nicht viel dazu sagen. Muss Lowtec eingestehen das sie trotz anfänglichem dessinteresse doch noch sehr gut informiert und vorschläge
genacht wurden. Sie meinten das das B3 Fahrwerk passen würde aber es gäbe kein Gutachten dazu.

läng
läng
 
Beiträge: 391
Registriert: 25.10.2011
Wohnort: Vorarlberg Österreich
Fahrzeug: S2 ABY, S6 C4 V8, 80 Cabrio 2.


Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste