Hallo,
hatte ja letztes Jahr meinen t44 Quattro fertig gemacht, hatte ihn komplett zerlegt und fast alles neu gemacht.
Hinterachse ist komplett ĂĽberholt alle Lager und Buchsen sind neu!
Hatte aber immer ein Knarzen von hinten kurze zeit später, aber nur hinten Links.
Ich hatte die hinteren Domlager verdächtigt, da ich die alten Stoßdämpfer (wurden vom Vorbesitzer mal erneuert) mit den alten Domlagern aber OHNE Talkum wieder eingebaut habe.
Hab nun gute Sachs Dämpfer heute eingebaut und auch die Domlager erneuert genau wie die Dämpfungsringe und auch diesmal natürlich mit Talkum alles wieder zusammengebaut. Probefahrt gemacht und dann die ernüchertung Knarzt genau wie vorher, hat sich aber trotzdem gelohnt da die Sachs Dämpfer wesentlich Komfortabler sind als die anderen vorherigen!
Ich denke mal das es nur noch der hintere obere Querlenker sein kann, Teile Nr.: 443505351P
Die hab ich letztes jahr aber auf beiden Seiten erneuert, wobei ich da gestehen muss das ich da nur welche von Vaico eingebaut habe, waren nicht die billigsten und nicht teuersten und bei Daparto.de standen sie unter premium hersteller.
Die rechte Seite macht absolut keine geräusche, aber was anderes kann es ja nicht mehr sein oder? Achso alle anderen Lager und Buchsen sind von lemförder
Hatte mir den Querlenker angeguckt, Manschetten sehen aber auch noch alle Top aus nicht gerissen oder so! Können die trotzdem hinne sein?
Würde mir sonst erstmal nur zum testen so ein billig teil für 20€ bestellen zum testen ob das Geräusch dann weg ist. Hab aber keine Lust danach schon wieder eine Achsvermessung zu machen, reicht es auch den neuen exakt so einzustellen wie der alte? Fahre das Auto sowieso nur am Wochenende. Und nur zum testen?
Oder meint ihr es könnte noch was anderes sein?
Hier das Geräusch:
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Edit:
Achso wie baut ihr die Querlenker oben ein? Hab da sjetzt 2 mal gemacht einmal bei meinen alten C4 Avant Quattro Sport Edition und letztes Jahr bei meinen t44. Die sollen ja unter belastung angezogen werden, aber das problem ist ja wenn der reifen drauf ist und man ihn ablässt kommt man nicht mehr an die Schrauben zum festziehen, drum hab ich immer den reifen weggelassen und das Federbein mit einen Wagenheber nach oben gedrückt so das es eingefedert ist und dann festgezogen, wie macht ihr das?