audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4] Gesucht wird: Gutachten für AZEV A 8x17 ET30 auf A6 C4

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

[C4] Gesucht wird: Gutachten für AZEV A 8x17 ET30 auf A6 C4

Beitragvon dr.zeto » Mo 15. Jun 2015, 14:07

Hallo lieben Forenmitglieder !
Möchte meinem Avant (A6 C4 Bj94 2.6l) gerne folgende Rad-Reifen-Kombi verpassen und bin auf der Suche nach entsprechenden Gutachten:

Rad-Reifen-Kombi: 225/45/17 (8x17) ET 30

Eine Anfrage bei AZEV ergab, dass sie dort nur ein Vergleichsgutachten für den A6 4B (C5) haben, und mir dazu gerne noch eine Traglastbescheinigung ausstellen können...

Dachte aber, bevor ich 40 € (!!!) ausgebe, frage ich lieber mal in der lieben Audi-Gemeinde nach, ob jemand Unterlagen hat und ob er ggf. selbst diese Rad-Reifen-Kombi fährt.

Bin für jeden Tip und Hinweis dankbar.

Mein Ihr, der Vorschlag von AZEV wäre beim TÜV von Erfolg gekrönt ? :-)
dr.zeto
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2013
Fahrzeug: A6 C4 2,6 Avant

Re: Gesucht wird: Gutachten für AZEV A 8x17 ET30 auf A6 C4

Beitragvon Arrgyle » Mo 15. Jun 2015, 18:57

Hm, ich habe diese Felgen als Winterräder, allerdings nur in 7,5J x 17 H2.
Und in diesem Gutachten steht auch nichts von einem A6 drin.
Wenn du das Teil aber trotzdem haben möchtest (Frei nach dem Motto : besser das als nix), dann kann ich dir das in Kopie zukommen lassen.



Arrgyle
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.



Helmut Qualtinger, österr. Kaberettist



11 Zylinder, 5,1 Liter Hubraum und 307 PS :-)
Arrgyle
 
Beiträge: 381
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: NRW
Fahrzeug: AUdi 100 C4 Avant AAH

Re: Gesucht wird: Gutachten für AZEV A 8x17 ET30 auf A6 C4

Beitragvon dr.zeto » Mo 22. Jun 2015, 23:40

Ja, ich klammere mich an jeden Strohhalm.
Habe mittlerweile herausgefunden, dass die Felgen wohl mal von einem Passat-Fahrer stammten.
Wusste gar nicht, dass VW auch 5-Loch, 112 mm Lochkreis hat...

Also wenn Du mir dein Gutachten zusenden würdest, wäre prima. Am Ende wird es wohl eh eine Einzelabnahme werden...

Danke und Gruß,

Stefan K.
dr.zeto
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2013
Fahrzeug: A6 C4 2,6 Avant

Re: Gesucht wird: Gutachten für AZEV A 8x17 ET30 auf A6 C4

Beitragvon kamikaze180 » Di 23. Jun 2015, 02:01

Der Passat müsste ab 3B 5x112 haben.
Beim Golf 3 gab es den GTI mit 5x100, der 4er hatte den auch. Ab Golf 5 gibs denk ich durchweg 5x112...
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo


Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste