audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 AAN] Hinterachse neu lagern

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

[C4 AAN] Hinterachse neu lagern

Beitragvon audikay-s4 » So 10. Mai 2015, 22:27

Hallo , möchte diesen Monat die Hinterachse komplett neu lagern , da es irgendwie stärker poltert . Stoßdämpfer sind komplett neu (Gewindefahrwerk KW V1 ) , kann sich jemand die Mühe machen und mir da Vorschläge von Händler und Teilenummern geben ? ,Obere Querlenker und Domlager sollten kein Problem werden , aber die passenden Lager der unteren Dreiecksquerlenker , da blicke ich nicht ganz durch . Danke schon einmal .
audikay-s4
 
Beiträge: 322
Registriert: 06.06.2010

Re: Hinterachse neu lagern

Beitragvon Philipp2.8V6 » Mo 11. Mai 2015, 11:50

Der Olli blickt da gut durch und berät dich bestimmt gerne, hier sein Shop:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Gruß
Philipp
S6 C4 Avant, I5 inside
Benutzeravatar
Philipp2.8V6
 
Beiträge: 229
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Regensburg

Re: Hinterachse neu lagern

Beitragvon quattro-sa » Mo 11. Mai 2015, 12:00

Ich würde mir erst einmal die Mühe machen und die eigentliche Ursache lokalisieren, bevor man zum Rundumschlag ausholt - aber jeder wie er mag.

TN ist ganz einfach - einfach den nachfolgenden links entnehmen - was es noch gibt, bekommste bei VAG oder von Lemförder.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Darüber hinausgehend bitte unbedingt entsprechend Fahrwerk-RLF arbeiten.

Alle Unklarheiten beseitigt?
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4719
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: Hinterachse neu lagern

Beitragvon audikay-s4 » Di 12. Mai 2015, 19:59

Hallo , Heute mal bei ATU auf der Rüttelplatte gewesen und siehe da , das Poltern kam von einer nicht festsitzenden Mutter auf der Kolbenstange des Stoßdämpfers (wer weiß , warum die sich gelockert hatte ) , dann werd ich noch die oberen Querlewnker machen , denn da ist schon ziehmlich Spiel vorhanden . Was sollte man für zwei investieren , geht ja ab 30 Euro los , was zu 101% Müll ist , dann gibts aber auch welche um die 130 Euronen . .....welchen Hersteller sollte man wählen und was müssen die kosten ?
audikay-s4
 
Beiträge: 322
Registriert: 06.06.2010

Re: Hinterachse neu lagern

Beitragvon quattro-sa » Di 12. Mai 2015, 20:20

siehe viewtopic.php?f=11&t=20832#p158713

Bekommste von TRW oder Lemförder für um die 80 €

Die Mutter der Kolbenstange ist selbstsichernd, was das Original anbelangt - da lockert sich nichts.
Gut möglich, dass hier montage- oder materialbedingte Ursachen für die Lockerung dieser Mutter vorliegen.

Bei Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. zum Paarpreis über 140 €.
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4719
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: Hinterachse neu lagern

Beitragvon audikay-s4 » Di 12. Mai 2015, 21:32

Hallo , ist doch nen KW Gewindefahrwerk berbaut , danke für die Links
audikay-s4
 
Beiträge: 322
Registriert: 06.06.2010

Re: Hinterachse neu lagern

Beitragvon audikay-s4 » So 17. Mai 2015, 19:26

so erst einmal den linken und rechten hinteren , oberen Querelenker von TRW für 148 Euro bestellt . Hoffe die Teile halten .
audikay-s4
 
Beiträge: 322
Registriert: 06.06.2010


Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste