audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[B4 NG] Wie Gewinde vom zugehörigen FW vor Korrosion schützen

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

[B4 NG] Wie Gewinde vom zugehörigen FW vor Korrosion schützen

Beitragvon Arrgyle » Do 23. Apr 2015, 18:27

Da mich die SuFu nicht wirklich klüger gemacht hat, muß ich mal wieder "nerven" :D
Wir werden in absehbarer Zeit in den 80er B4 meines Neffen ein Gewindefahrwerk einbauen.
Nun ist es ja bautechnisch bedingt so, daß die Gewinde der ganzen Sauerei eines Jahre ausgesetzt sind, nämlich Wasser, Staub, Salz, ggf Fett und was wir sonst noch so im Angebot haben.
Gibt es da irgendwelche Tricks, wie man das Gewinde vor den Umwelteinflüssen schützen kann?
Meine derzeitige Option wäre, das FW einzustellen und dann die Verstelleinheiten mit Coro - Schutz von Weicon "einzusauen".
Das Zeug härtet etwas aus, somit bleibt nicht jeder Driss daran kleben, wie es zB bei Fett der Fall wäre.
Über irgendwelche Ideen oder Tricks würde ich mich sehr freuen.
Vielleicht kann mir ja auch jemand aus eigener Erfahrung bestätigen, daß meine Vorschlag genau DIE genialste Idee des Jahrhunderts ist :lol:


Gespannte Grüße Arrgyle
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.



Helmut Qualtinger, österr. Kaberettist



11 Zylinder, 5,1 Liter Hubraum und 307 PS :-)
Arrgyle
 
Beiträge: 381
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: NRW
Fahrzeug: AUdi 100 C4 Avant AAH

Re: Wie Gewinde vom zugehörigen FW vor Korrosion schützen

Beitragvon audi_jr » Do 23. Apr 2015, 19:02

Habe meines mit reichlich Fett eingesprüht. Musste es jedoch seit dem nicht mehr verstellen.

Sollte dies jedoch wiedererwarten nochmals der Fall sein, werde ich es reinigen und mit PlastiDip einsprühen, welches bei nächsten verstellen dann normalerweise wieder einfach abziehbar sein sollte.
Gruß Jürgen

Bild
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1388
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2q FL

Re: Wie Gewinde vom zugehörigen FW vor Korrosion schützen

Beitragvon Arrgyle » Do 23. Apr 2015, 19:45

"werde ich es reinigen und mit PlastiDip einsprühen"

Hm, das hört sich auch nach einem guten Plan an.....
Ist auf jeden Fall mal eine Überlegung wert.
Vielen Dank für den Input.




Arrgyle
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.



Helmut Qualtinger, österr. Kaberettist



11 Zylinder, 5,1 Liter Hubraum und 307 PS :-)
Arrgyle
 
Beiträge: 381
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: NRW
Fahrzeug: AUdi 100 C4 Avant AAH

Re: Wie Gewinde vom zugehörigen FW vor Korrosion schützen

Beitragvon Ricoz » Do 23. Apr 2015, 22:55

Bei mir funktioniert Holraumwachs sehr gut bis jetzt nach 5 Jahren keine Probleme mit dem Verstellen.
Audi 90 Quattro 2,3 136PS NG
0588/444 einer von 329 Stück
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Ricoz
 
Beiträge: 497
Registriert: 06.05.2010
Wohnort: Meißen
Fahrzeug: Audi 90 t89Q


Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste