manfred5 hat geschrieben:
Na ja, ob das günstig ist.. ich weiß es nicht. Ich lese die Preisliste so, daß man für ein Gewindefahrwerk ~1000 Euro hinlegen muß.
Habe ich das richtig verstanden, daß ein Vorteil des Gewindefahrwerks die variable Höheneinstellung bei optimalem Komfort ist?
Gerade der C4 (aber ich denke, die anderen Audi der Baujahre) verlieren m.E. sehr an Komfort wenn sie tiefer gelegt werden.
Schade, das es nicht mehr Infos zu dem Thema gibt. Haben denn echt nur so wenige Foren-Mitglieder ein Gewindefahrwerk?
Gruß
Manni
Erstens: Ich schrieb ja, je nach Ausstattung nicht weit vom Preis der sogenannten Premiumherstellern entfernt. Im konkreten Fall heißt das, ein 9.1 kostet 700,- dafür kriegt man von H&R oder KW nichts, ein 9.3 kostet 900,- (ein 9.3R 930,- ist soweit baugleich nur härter abgestimmt) auch dafür wird es noch schwierig. Bei KW, und das scheint ja speziell für's S2 Coupe das Beste zu sein, ist weit unter 1200,- derzeit nichts zu bekommen.
Es ist also schon noch ein ganzes Stück günstiger oder man greift zu H&R aber auch da gibt es Probleme wie man nachlesen kann.
Die Frage ist halt, ob man wirklich (um mal bei Lowtec zu bleiben) die Version 9.4 benötigt, die dann in der KW V1 Preisliga spielt.
Die Unterschiede sind hier nachzulesen
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. Zweitens: Ja genau das behaupten die und wenn man sich die Funktionsweise ansieht, leuchtet es auch ein das ein runterschrauben den Komfort nicht mindert.
Drittens: Es haben wohl wenige Forenmitglieder ein Lowtec Gewindefahrwerk sondern legen lieber noch die paar Scheine drauf und wählen das bewährte KW-Fahrwerk