audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

B4 - Fahrverhalten schwammig

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: B4 - Fahrverhalten schwammig

Beitragvon ParadoX » Di 22. Jun 2010, 13:18

Hatte damals bei der Fahrwerksrevision auch die Lager gekauft und wollte sie im Querlenker selber umpressen. Aber ging nicht. Waren zu fest. Musste dann zur Werkstatt und habe es machen lassen.
Daher habe ich dieses Mal beim Avant gleich neue Querlenker gekauft. Kommt billiger als Lager einzeln + Ein/Auspressen lassen zu zahlen. Zudem bequemer zu handhaben. Alte Lenker raus, neue rein, fertig.

@audirist
Denke mal Chriss@S2 meint den S2 den er im Avatar stehen hat. Da ist die HA etwas anders als beim Fronti. Die ist ähnlich der Vorderachse.
Zum Vermessungsprotokoll: Das ist schon wieder alt :? Kurz nach den Querlenkern und dem Vermessen gings wieder los mit Spuruntreue und wabbeligem Verhalten. Die Aggregatträgerlager waren hin. Hätte ich vielleicht vorher mal prüfen sollen... Naja, einmal Vermessen als Lehrgeld abgestempelt...

Die Hinterachslager beim meinem Fronti-Avant habe ich letztes Jahr auch machen lassen. Hatte der TÜV (zurecht) bemängelt. Mangels Presse und Zeit hab ich den Bock dann einfach beim Reifenfuzzi hier im Ort abgestellt und "mach ma" gesagt.
Hätte ich das Auto "über" gehabt und Zeit dazu, hätte ich auch die Achse ausgebaut und zum Umpressen abgegeben!
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2751
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste