audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[S2 3B] Erfahrung mit KAW Federn für Audi S2 Coupe?

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

[S2 3B] Erfahrung mit KAW Federn für Audi S2 Coupe?

Beitragvon Mash » Di 7. Jan 2014, 18:35

Hi Leute hat jemand Erfahung mit folgenden Federn?
KAW Federn Audi 80/90 S2 89Q 60mm/50mm

Grund ist ich möchte gerne gelbe Koni Dämpfer verbauen und finde nur diese Feder...von H&R gab es mal welche die auch nur 30mm Tieferlegung hatten...was mir sowieso lieber wäre.
Audi S2 Coupe

Belgarda TT600R

Der Asphaltboden zittert, es wummert im Ohr, als ich mein junges Herz an einen 5 Zylinder verlor ....

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Mash
 
Beiträge: 73
Registriert: 07.01.2014
Wohnort: Allgäu
Fahrzeug: S2 Coupe '91

Re: Erfahrung mit KAW Federn für Audi S2 Coupe?

Beitragvon audiavus » Di 7. Jan 2014, 20:50

jepp, die von H&R hätt ich auch gern für mein Coupe, scheints nirgendwo mehr zu geben :(
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Erfahrung mit KAW Federn für Audi S2 Coupe?

Beitragvon Mash » So 12. Jan 2014, 14:18

Hmm fährt wohl niemand kaw federn? :?
Audi S2 Coupe

Belgarda TT600R

Der Asphaltboden zittert, es wummert im Ohr, als ich mein junges Herz an einen 5 Zylinder verlor ....

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Mash
 
Beiträge: 73
Registriert: 07.01.2014
Wohnort: Allgäu
Fahrzeug: S2 Coupe '91

Re: Erfahrung mit KAW Federn für Audi S2 Coupe?

Beitragvon Audicoupe20V » So 12. Jan 2014, 21:34

Ich hatte sie im s2 coupe.
federn haben sich ungleichmäßig gesetzt.
ich hab es nicht nachgemessen aber vorne links waren es bestimmt 80-90mm tiefer nach 3 jahren
Gruß
Dominik
-----------------------
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
_______________________
Sauger befinden sich in einem ewigen Turboloch
Benutzeravatar
Audicoupe20V
 
Beiträge: 128
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Oberpfalz---Amberg-Sulzbach

Re: Erfahrung mit KAW Federn für Audi S2 Coupe?

Beitragvon Schippenoli » Sa 7. Mai 2016, 17:42

Hallo...

Zwar schon etwas älter, aber welche Federn hast den genommen ?
So wie es mir schein gibt es ja nur noch die KAW 50/60 und H&R 29658-2 "30mm"

Wenn ich so nach Bildern schaue, sind mir die KAW schon fast zu tief
H&R soll ziemlich hart sein

Fährt jemand die Federn und kann mal was dazu schreiben ?

Gruß, Oliver
Benutzeravatar
Schippenoli
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2012
Wohnort: Merzig
Fahrzeug: Audi S2 Coupe / 100 Avant

Re: Erfahrung mit KAW Federn für Audi S2 Coupe?

Beitragvon mattes26 » So 8. Mai 2016, 10:21

Ja ich fahre die in meinem Coupequattro. Weich sind die in Verbindung mit b8 nicht Bild

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Benutzeravatar
mattes26
 
Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Köln

Re: Erfahrung mit KAW Federn für Audi S2 Coupe?

Beitragvon mattes26 » So 8. Mai 2016, 10:24

Fahre aber auch 18 Zöller mit 215 40 18 /Bei 17 mit ein Bißchen gummi sehr gut fahrbar hatte da 225/45-17.drauf

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Benutzeravatar
mattes26
 
Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Köln

Re: Erfahrung mit KAW Federn für Audi S2 Coupe?

Beitragvon ParadoX » Mo 9. Mai 2016, 10:55

Ich habe damals im B4 quattro KAW Federn (mit Monroe Gasdruckdämpfern) gefahren. Allerdings nur 40mm.
Im Vergleich zu Seriensportfahrwerk war es etwas straffer aber nicht unkomfortabel. Haben sich auch nicht mehr gesetzt nach dem Einbau. Es blieb bei 40mm.
Klar, bei 50...60mm wird man auf den ein oder anderen Komfort verzichten müssen.

H&R waren mir bislang in jedem Auto zu hart.
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2749
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: Erfahrung mit KAW Federn für Audi S2 Coupe?

Beitragvon Jan867 » Mo 9. Mai 2016, 11:54

Hallo,

die H+R-Federn der heutigen Ausführung sind nicht mehr ganz so hart wie früher. Zu erkennen an dem dunkleren Blauton. Die Früheren waren im Farbton wasserblau gehalten, die Nr. ist die gleiche geblieben.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Erfahrung mit KAW Federn für Audi S2 Coupe?

Beitragvon Rs2s6c4 » Sa 13. Aug 2016, 01:53

Hatte damals die KAW im S2. Hatte keine Probleme
Rs2s6c4
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2016
Fahrzeug: Audi S2 ABY (coupe und avant)

Nächste

Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste