audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[S2 3B] Querlenkerlager HA ausbau?!

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: Querlenkerlager HA ausbau?!

Beitragvon Baum » Sa 7. Sep 2013, 15:59

Es sind ja neue! Ich muss aber die neuen Lager raus bekommen, weil ich PU verbauen will. Hab jetzt aber mal mit nem Audimonteur gesprochen, er sagte die pressen da auch nix. Mittelteil raus und dann den äußeren Teil des Lagers mit der Säge durch trennen. Dann fällt es raus ... scheiß Arbeit ^^
Baum
 
Beiträge: 148
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Waldsoms / Usingen
Fahrzeug: Audi S2 3B

Re: Querlenkerlager HA ausbau?!

Beitragvon Jan867 » Mo 9. Sep 2013, 14:08

Baum hat geschrieben:meint ihr die QL von Meyle sind zu gebrauchen? Hab jetzt Achsträger Alulager und QL PU, Meyle-QL behalten oder doch lieber originale QL kaufen?

Meyle ist vermutlich besser, als der Chinaschrott auf Eblöd. Es sei aber an dieser Stelle auch noch mal erinnert, daß die Dreieckslenker genau an den Schweißpunkten zum Lager so manchen Leuten abgebrochen sind. Es scheint außerdem zu sein, daß die OE-Blechlenker nicht mehr über die Materialstärke der Erstausrüstung verfügen.



Die alten sind halt schon recht stark vom Rost befallen, wollte ich nicht mehr drin lassen ...

Flugrost schadet nicht. Zur Not den Rost und die alte Pulverbeschichtung grob entfernen und neu mit Grundierung und Kunstharz lackieren.




zumal ich einen ja eh schon leicht verbogen habe.

das geht natürlich nicht.




Ich raff einfach nicht, wo ich bitte die Hülse zum AUSpressen ansetzen soll ... gibt keine Auflagefläche ...

das ist die Außenseite, von wo das Lager mit seinem Kragen eingesteckt ist. Das Auspressen funzt nur von Innen.




Hab jetzt aber mal mit nem Audimonteur gesprochen, er sagte die pressen da auch nix. Mittelteil raus und dann den äußeren Teil des Lagers mit der Säge durch trennen.

naja, eine professionelle Werkstatt verfügt auch über eine Presse, mit der sie das Lager in 5 Minuten ausgepreßt und neu montiert haben. Ich weiß jetzt nicht wer das bezahlen soll, wenn sie erstmal 20 Min daran herumsägen.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10027
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Querlenkerlager HA ausbau?!

Beitragvon Baum » Mo 16. Sep 2013, 12:38

Ich wünschte ich hätte bei mir in der Gegend eine fähige Audiwerkstatt ... Lager sind jetzt mittlerweile raus und PU drin. Aber eine Audi-Werkstatt bei mir gibt es nicht, die die Lager in 5 Min ausgepresst bekommen ... erst muss mühselig das Lager zerstört werden (Innerer Kern raus) und dann kann es ausgepresst werden ... ist heute halt alles eine Wegwerfgesellschaft, Lager werden (zumindest hier bei mir in der Gegend) anscheinend in keiner Werkstatt mehr raus und reingepresst, da kommen einfach neue Querlenker fertig montiert rein und gut ist ...

Ich bin auch drauf und dran das Auto ev. zu verkaufen wenn ich fertig bin ... auf dieses Quälerei mit den Teilen hab ich echt keine Lust mehr ... auch wenn ich eigentlich nicht will, aber das macht so einfach kein Spaß ... :(
Baum
 
Beiträge: 148
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Waldsoms / Usingen
Fahrzeug: Audi S2 3B

Re: Querlenkerlager HA ausbau?!

Beitragvon Jan867 » Mo 16. Sep 2013, 14:36

Ich bin auch drauf und dran das Auto ev. zu verkaufen wenn ich fertig bin ... auf dieses Quälerei mit den Teilen hab ich echt keine Lust mehr ... auch wenn ich eigentlich nicht will, aber das macht so einfach kein Spaß ... :(

deshalb muß man die Lust nicht verlieren und das Auto verkaufen. Die Zeiten und Erkenntnisse ändern sich, auch ist es aus Sicherheitsgründen nicht unvorteilhaft, den Lenker irgendwann mal zu tauschen.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10027
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste