audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

"Ausgelutschte" Aggregateträgerlager am C4, auswirkungen ?

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: "Ausgelutschte" Aggregateträgerlager am C4, auswirkungen

Beitragvon Heos » Mi 19. Mai 2010, 17:14

tatsache ihr habt natürlich recht sind wirklich die Hilfsrahmen Lager, heute gleich noch die Aggregateträger Lager nachbestellt dann werden die alle einfach nur neu und leider nicht verstärkt, die Hilfsrahmen Lager werd ich trotzdem behalten wenn die angekommen sind und auch verbauen. Was mich noch interessieren würde sind die Motorlager bei 034 für den C4 mit meinen bescheidenen Englishkentnissen würde ich sagen das die ja anscheinend nicht allgemein passen kann das evtl. jemand mit etwas besseren Englisch kentnissen rausfinden ob die bei meinem S4 passen sollten ?
Benutzeravatar
Heos
 
Beiträge: 156
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Niederbayern
Fahrzeug: C4 S4, RS2

Re: "Ausgelutschte" Aggregateträgerlager am C4, auswirkungen

Beitragvon DerZwerg » Fr 23. Sep 2016, 08:37

Hi,

fahre nen 92er C4 und muss das Lager hinten rechts am Aggregateträger tauschen, weil ich letztens das Gewinde bei der Reparatur des Querlenkers kaputt gemacht habe.

Mein Problem dabei ist, dass die Dehnschrauben der vorderen Lager von VAG seit einem Jahr GAR nicht mehr geliefert werden:

N 905 834 01, Sechskantbundschraube M12x1,5x105 !!!

Hat jemand eine Idee, wo ich die noch bekommen kann?

Kann ich denn sonstige Dehnschrauben in dieser Größe verwenden? Verwendet AUDI genormte Schrauben?

Soweit die gar nicht mehr zu bekommen sind, würde ich auch Standard-Schrauben nehmen. Da es Gummilager sind, sehe ich nicht so ein großes Problem dabei, wie etwa bei ZK-Schrauben. Oder gibt es Einwände?

Die Befestigungsschrauben der hinteren Lager:

N 905 677 01, Zwölfkantschraube M10x40x30

werden auch nicht mehr geliefert. Gehe davon aus, dass das keine Dehnschrauben sind oder doch?

Danke und gute Fahrt!

Oli
DerZwerg
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2016

Re: "Ausgelutschte" Aggregateträgerlager am C4, auswirkungen

Beitragvon Jan867 » Fr 23. Sep 2016, 12:27

Mein Problem dabei ist, dass die Dehnschrauben der vorderen Lager von VAG seit einem Jahr GAR nicht mehr geliefert werden:

es handelt sich hier nicht um eine Dehnschraube. Weil die Schraube beim Festdrehen gedehnt wird, muß sie ersetzt werden, das ist das ganze Geheimnis. Diese Schrauben sind als Standardware im Metallfachhandel erhältlich, und verfügen über die Härte 10,9. Mehr ist bei dem Material nicht zu berücksichtigen.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: "Ausgelutschte" Aggregateträgerlager am C4, auswirkungen

Beitragvon manfred5 » Mi 28. Sep 2016, 00:46

LY9A hat geschrieben:Danke für die kompetente Antwort.
Meine befürchtungen /vermutungen sind somit bestätigt.
Achsvermessung musste ich schon machen wegen Tieferlegungsfedern und eintrgung bei der letzten HU.
Federbeine sind ja grad frisch gestrahlt und Pulverbeschichtet mit neuen Radlagern drin und die Querlenker auch seit 2 Wochen neu.
Na denn mal die Aggregateträgerlager wechseln und hoffen das die Querlenkerlager noch keinen haben Aber die Lager gibts ja zum Glück als ET einzeln.


Dann check aber auch die hinteren Lageraufnahmen und mach die ggf. neu !!
guckst Du ...
viewtopic.php?f=11&t=8857&hilit=lager&start=10

Netten Gruß
Manni
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2322
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste