audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89] Coupé h&r gewinde überholt

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

[Typ89] Coupé h&r gewinde überholt

Beitragvon Haeggi » Fr 14. Jun 2013, 19:10

Hallo, habe von meinem gewindefahrwerk die vorderen Federbeine überholen lassen und es nun zurückbekommen. Nun ist da nur noch eine Feder drin wie bei nem normalen Fahrwerk. Die kleinen vorspannfedern lagen jetzt lose dabei. Ist das so richtig? Haben die da was geändert?? Grüße
Audi 80 B4 AAH - 09/11
Audi S6 4B Avant - 09/11-09/12
Audi Coupé AAH im Aufbau 09/12-
Benutzeravatar
Haeggi
 
Beiträge: 175
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Ratingen bei Düsseldorf
Blog: Blog lesen (2)
Fahrzeug: Audi Coupe AAH

Re: Coupé h&r gewinde überholt

Beitragvon [sTeeWie] » Fr 14. Jun 2013, 20:20

An der Hinterachse oder Vorderachse?
Gruß Stefan
Benutzeravatar
[sTeeWie]
 
Beiträge: 664
Registriert: 17.06.2010
Wohnort: Niedersachsen
Fahrzeug: Audi 80 B4 Quattro - V8

Re: Coupé h&r gewinde überholt

Beitragvon Haeggi » Fr 14. Jun 2013, 21:19

Hi, die vorderen Federbeine der Vorderachse ;)
Audi 80 B4 AAH - 09/11
Audi S6 4B Avant - 09/11-09/12
Audi Coupé AAH im Aufbau 09/12-
Benutzeravatar
Haeggi
 
Beiträge: 175
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Ratingen bei Düsseldorf
Blog: Blog lesen (2)
Fahrzeug: Audi Coupe AAH

Re: Coupé h&r gewinde überholt

Beitragvon [sTeeWie] » Sa 15. Jun 2013, 09:08

Dann hast du ein Clubsport Fahrwerk von H&R.
Die normalen Monotube Fahrwerke für Audi 80 Coupé Typ89 haben vorne nur eine Feder und hinten ein 2 Federsystem.

Hast du ein Bild?
Gruß Stefan
Benutzeravatar
[sTeeWie]
 
Beiträge: 664
Registriert: 17.06.2010
Wohnort: Niedersachsen
Fahrzeug: Audi 80 B4 Quattro - V8

Re: Coupé h&r gewinde überholt

Beitragvon Haeggi » So 16. Jun 2013, 18:35

Hi, also habe heute mal geschaut und siehe da, da ist echt ne andere feder drin. Im Gutachten stehen Federn mit der Nummer 29492 VA und reingekommen ist ne Feder mit der Nummer 29490 VA, die ist soweit bin ichs hcon von der B4 Limo. Passen würde das ja alles nur ich muss das auch noch eingetragen bekommen und da die nummer nicht im Gutachten steht wird der TÜV ohne ne Freigabe von H&R wohl nichts machen.

Foto anbei

Anhang 1.jpg




Sind ja offensichtlich unterschiedliche Federn, Weiß da wer was ob man das so darf? Wollte das nämlich morgen einbauen, nur wenn es wegen der Federn wieder raus muss ist es ja recht witzlos....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi 80 B4 AAH - 09/11
Audi S6 4B Avant - 09/11-09/12
Audi Coupé AAH im Aufbau 09/12-
Benutzeravatar
Haeggi
 
Beiträge: 175
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Ratingen bei Düsseldorf
Blog: Blog lesen (2)
Fahrzeug: Audi Coupe AAH

Re: Coupé h&r gewinde überholt

Beitragvon [sTeeWie] » So 16. Jun 2013, 21:36

Wenn die Nummer nicht passt, kann es sein, dass die Feder nicht für das Gewicht des Fahrzeugs ausgelegt ist.
Sie kann daher weicher aber auch härter sein wie deine eigentliche Feder.

Die auf dem Bild einzelne Feder gehört auf jeden Fall nicht an die Vorderachse beim Typ89 Coupé.

Würde mich nochmal mit H&R in Verbindung setzen und das mit der falschen Nummer schildern.
Gruß Stefan
Benutzeravatar
[sTeeWie]
 
Beiträge: 664
Registriert: 17.06.2010
Wohnort: Niedersachsen
Fahrzeug: Audi 80 B4 Quattro - V8

Re: Coupé h&r gewinde überholt

Beitragvon Haeggi » So 16. Jun 2013, 22:19

Hi, hab ich heute Abend auch gemacht. Mal sehen, ich meine gesehen zu haben das die Feder von der b4 2.8 Limo ist und die Traglast passt. Mal sehen was die sagen. Ich find es nur irgendwie doof, der Spaß hat etwas über 400 Euro gekostet und dann sowas ....
Audi 80 B4 AAH - 09/11
Audi S6 4B Avant - 09/11-09/12
Audi Coupé AAH im Aufbau 09/12-
Benutzeravatar
Haeggi
 
Beiträge: 175
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Ratingen bei Düsseldorf
Blog: Blog lesen (2)
Fahrzeug: Audi Coupe AAH


Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste