audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Unterschiede in der Übersetzung der Lenkgetriebe

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

Unterschiede in der Übersetzung der Lenkgetriebe

Beitragvon torsen123 » Sa 3. Jul 2010, 02:02

Ich bin auf der suche nach nach einem Lenkgetriebe, das bei geringem Lenkradeinschlag möglichst weit lenkt.
Gibt es da unterschiede in der Übersetzung der Getriebe, oder sind die alle gleich? Es sollte natürlich Servounterstützung haben.
Das Lenkgetriebe soll in einem Typ 81/85 platz finden, muss aber nicht 100%ig passen, da es sowieso ein größerer Umbau wird.

Gruß
suche 5-Zyl TDI Motorteile (so ziemlich alles)
suche typ85 Karosse, am besten verunfallt, Rost etc (brauch nur paar Blechteile der Bodengruppe)!
torsen123
 
Beiträge: 228
Registriert: 03.07.2010
Wohnort: 93333 Neustadt
Fahrzeug: B4 quattro 2,5TDI (R5) 6-gang

Re: Unterschiede in der Übersetzung der Lenkgetriebe

Beitragvon G.I. Joe » Mo 5. Jul 2010, 11:46

Serienmäßig ist glaube ich das S2 ABY und das RS2-Lenkgetriebe am direktesten. Aber wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt, wie wärs dann damit:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
G.I. Joe
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2010

Re: Unterschiede in der Übersetzung der Lenkgetriebe

Beitragvon turbonaut » Mo 5. Jul 2010, 19:27

Gehe ich richtig in der Annahme dass sich an den Übersetzungengen nix ändern lässt?
turbonaut
 
Beiträge: 268
Registriert: 12.06.2010
Wohnort: Süddeutschland

Re: Unterschiede in der Übersetzung der Lenkgetriebe

Beitragvon chilli » Di 6. Jul 2010, 18:21

...wohl kaum - sonst wäre es 034 Motorsports ja auch nicht möglich Originalteile (Siehe Artikelbeschreibung, Link oben) umzuarbeiten.
Benutzeravatar
chilli
 
Beiträge: 291
Registriert: 18.06.2010
Wohnort: Westallgäu
Fahrzeug: QP2,3E T89;A90 T89Q


Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste