audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

audi s4 c4 hp2 federbein

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

audi s4 c4 hp2 federbein

Beitragvon werner » So 27. Jun 2010, 18:01

hab gestern meine querlenker getauscht, weil ich der meinung war, die traggelenke wären kaputt. dem war nicht so!!!

beim linken federbein lässt sich das traggelenk nicht richtig fixieren. das loch, wo das traggelenk hineinkommt ist wohl zu gross. wenn ich die schraube ganz fest ziehe, ist noch immer ein minimales spiel.

was kann da sein?
werner
 
Beiträge: 445
Registriert: 27.06.2010
Wohnort: steiermark

Re: audi s4 c4 hp2 federbein

Beitragvon Guido » So 27. Jun 2010, 18:06

Falsches Traggelenk, d. h. falscher Querlenker, d. h. der Querlenker hat den dünneren Tragelenkzapfen und passt damit bei dem S4 C4 nicht.

G
Der erfahrene Schrauber wusste es schon immer: Wenn was nicht mehr ganz dicht ist - nicht weiter warten, schrauben oder hoffen.
Sondern lassen und Dirk(o) nehmen !
Bild
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 653
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Bayern

Re: audi s4 c4 hp2 federbein

Beitragvon werner » So 27. Jun 2010, 18:09

gibt es da 2 verschiedene???
werner
 
Beiträge: 445
Registriert: 27.06.2010
Wohnort: steiermark

Re: audi s4 c4 hp2 federbein

Beitragvon Guido » So 27. Jun 2010, 18:25

Ja, ich glaube 18mm und 19mm, in Euro weiß ichs nicht.

Mess mal nach, dann wissen wir mehr. Oder / und schaue auf die Teilenummern, wenn welche draufstehen.

G
Der erfahrene Schrauber wusste es schon immer: Wenn was nicht mehr ganz dicht ist - nicht weiter warten, schrauben oder hoffen.
Sondern lassen und Dirk(o) nehmen !
Bild
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 653
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Bayern

Re: audi s4 c4 hp2 federbein

Beitragvon Bearclaw » Di 29. Jun 2010, 06:50

ne ne, die sind alle gleich, gibt nur nen Unterschied von der Stabi Größe(und auch nur das Lager).
4A0407151 links
4A0407152 rechts

ist für jeden C4 der gleiche.
waterwerkz.de - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Bearclaw
 
Beiträge: 118
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Erfurt
Fahrzeug: S4 20v Turbo

Re: audi s4 c4 hp2 federbein

Beitragvon Guido » Di 29. Jun 2010, 11:47

Aber es wäre nicht das 1. Mal dass der Ein Euro Jobber vom Onlineschopp oder der Ein Cent Jobber vom Teilevertrieb in China beim Griff ins Regal die Querlenker vom Vorgängermodell erwischt hat. Das sind die mit kleinerem Traggelenkszapfen.

Weiss aber deren Nummer nicht. Könnte es 437 407 151 A sein ?

Ansonsten wüsste ich keinen halbwegs "normalen" Grund warum der TE den Traggelenkszapfen nicht fest bekommt. Selbst wenn die Aufnahme total ausgeleiert, d. h. aufgeweitet ist - wenn man die Schraube ordentlich festzieht geht das Ding wieder zu. Aufgebohrt wird die Aufnahme wohl niemand haben, oder ?

G
Der erfahrene Schrauber wusste es schon immer: Wenn was nicht mehr ganz dicht ist - nicht weiter warten, schrauben oder hoffen.
Sondern lassen und Dirk(o) nehmen !
Bild
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 653
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Bayern

Re: audi s4 c4 hp2 federbein

Beitragvon werner » Di 29. Jun 2010, 12:42

hab jetzt auch mal nachgefragt, es gibt nur eine teilenummer. original und nachbau.

aufgebohrt hat da sicher niemand was. fahre heute nochmal auf die bühne. werde ein foto einstellen.
werner
 
Beiträge: 445
Registriert: 27.06.2010
Wohnort: steiermark

Re: audi s4 c4 hp2 federbein

Beitragvon Guido » Di 29. Jun 2010, 13:32

werner hat geschrieben:hab jetzt auch mal nachgefragt, es gibt nur eine teilenummer. original und nachbau.

Wie ? Ja für den richtigen Querlenker gibt es nur eine Audi Teilenummer. Aber ist denn der von Dir gekaufte 100%ig der Richtige ?

Hier ist z. B. ein "falscher" Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Und bekanntermaßen gibts bei manchen "Nachbau-Teilen" viel Durcheinander bei der Teilezuordnung. Manche Nachbauer verwechseln dabei sogar die Automarke :mrgreen: (siehe Foto)

Aber schaumermal, ob es wirklich an dem zu kleinen Zapfen liegt oder ob eine andere Kuriosität der Grund ist. Oder ob Sabotage im Spiel ist...

G
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der erfahrene Schrauber wusste es schon immer: Wenn was nicht mehr ganz dicht ist - nicht weiter warten, schrauben oder hoffen.
Sondern lassen und Dirk(o) nehmen !
Bild
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 653
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Bayern

Re: audi s4 c4 hp2 federbein

Beitragvon werner » Di 29. Jun 2010, 21:59

hab jetzt nochmal genau nachgesehen. wenn ich das traggelenk in den achsschenkel einführe und dann die schraube durchstecke, habe ich 1cm spiel. und zwar rauf und runter!!! ich kann ihn gerade noch festschrauben, jedoch während der fahrt geht er rauf und runter.

werde auf der verpackung mal nachsehen, welche teilenummer drauf steht
werner
 
Beiträge: 445
Registriert: 27.06.2010
Wohnort: steiermark

Re: audi s4 c4 hp2 federbein

Beitragvon Dirk » Di 29. Jun 2010, 22:09

wieso ?
du brauchst doch nur den Pin messen,
ist er 18 oder 19mm ?
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4555
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Nächste

Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste