audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

LM Felgen aufbereiten ?

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

LM Felgen aufbereiten ?

Beitragvon Dirk » Di 22. Jun 2010, 12:52

verwende seit Jahren im Winter die Avus-Felge vom S2 7,5x16 ET37 (übrigens mit 205/55/16)
mittlerweile sind die schon stark angegammelt
(sieht aus wie Bordstein-Schäden ist aber echte Korrosion / blüht auf / Winterbetrieb eben...)

Kann man solche Felgen strahlen lassen und neu pulverbeschichten, oder so ?

Wie strahlen ?
Wie beschichten oder lackieren ?

Bin in solchen Dingen voll der Laie :oops:
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4564
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: LM Felgen aufbereiten ?

Beitragvon name-warum » Di 22. Jun 2010, 13:37

Hallo Dirk,

gibt viele Möglichkeiten die Felgen wieder aufzuarbeiten...alles nur eine Frage was man Ausgeben möchte.

Sandstrahlen rate ich aber von ab, besser ist es die Felgen zu entlacken (Säurebad oder Beize)
anschließend kannst du eventuelle Macken schleifen und dann nach belieben Lackieren oder Pulverbeschichten lassen.

Bei uns in Dortmund könnte ich dir mit Adressen weiterhelfen
der diGGe
BURN YOUR RUBBER AND NEVER YOUR SOUL
Benutzeravatar
name-warum
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.06.2010

Re: LM Felgen aufbereiten ?

Beitragvon 5zyl-Flo » Di 22. Jun 2010, 14:06

Ich habe die Prozedur heuer im Frühling auch erstmals gemacht