audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[S2 3B] Zentralhydraulik Öl -> welches

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: Zentralhydraulik Öl -> welches

Beitragvon Dirk » Fr 2. Mär 2012, 14:03

ich kipp's einfach rein :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4553
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Zentralhydraulik Öl -> welches

Beitragvon crazy-driv3r » Do 1. Sep 2016, 09:22

so, hole den thread noch mal hoch...
bin jetzt mehrere jahre mit liqui moly Zentralhydrauliköl gefahren (mit G002/G004 Freigabe). jetzt musste ich letztens mehr oder weniger aus Dummheit (schlauch abgemacht vor dem kühler) 1l nachkippen. Da ich darauf nicht vorbeireitet war, musste ich nehmen was ich zuhause in der Garage gefunden hab, eine uralte original G002 Flasche (weißer Blechkanister mit altem Audi und VW logo).
Jetzt geht meine Lenkung spürbar schwerer und ehrlich gesagt find ich das nicht schlecht, auch die Servotronic Regelung ist deutlich besser spürbar.
Kann es sein das die Viskosität von den G004 freigegebenen Ölen anders ist als die von den nur G002 freigegebenen?
Benutzeravatar
crazy-driv3r
 
Beiträge: 559
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: NRW
Fahrzeug: S2 coupe

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste