audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

[C4] Passen 7,5 x 17 Felgen mit ET 50 auf C4 Avant??

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

[C4] Passen 7,5 x 17 Felgen mit ET 50 auf C4 Avant??

Beitragvon Arrgyle » Mi 17. Jan 2018, 21:01

Mahlzeit zusammen

Da ich das mit der ET wohl in diesem Leben nicht mehr begreifen werde, nehme ich mal den "Publikumsjoker"
Passt eine 7,5 x 17 Zoll Felge mit einer ET 50 auf meinen C4 Avant, ohne daß ich da was umbauen muß??
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.




Arrgyle
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.



Helmut Qualtinger, österr. Kaberettist
Arrgyle
 
Beiträge: 348
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: NRW
Fahrzeug: AUdi 100 C4 Avant AAH

Re: Passen 7,5 x 17 Felgen mit ET 50 auf C4 Avant??

Beitragvon low » Mi 17. Jan 2018, 22:27

Hi,

Standard sind 7,5 x 17 mit ET 35.
Bei ET 50 ist der Reifen 15 mm tiefer im Radhaus.
Ob da der Abstand zum Fahrwerk noch reicht weiss ich nicht.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Wo Öl rauskommt ist auch noch Öl drin
Benutzeravatar
low

 
Beiträge: 89
Registriert: 12.03.2014
Wohnort: Hannover
Fahrzeug: 100 C4 ABC

Re: Passen 7,5 x 17 Felgen mit ET 50 auf C4 Avant??

Beitragvon snatsch » Mi 17. Jan 2018, 22:35

ET50 ist schon sehr hoch. Da steht das Rad weit innen.

Ich fahre und verkaufe zur Zeit 8x17 ET35. Das passt sehr gut.

Einfach erklärt: wenn du dein Auto von hinten siehst, stehen Felgen mit niedriger ET weiter nach aussen als Felgen mit hoher ET.

Da die ET in Millimeter angeben ist, stehen Felgen mit ET35 dann eben 15 Millimeter weiter nach aussen als mit ET50.

Zu deinen Felgen: was steht im Gutachten der Felgen? Kann mir nicht vorstellen das der C4 drin steht.
Solltest du die Felgen unbedingt haben wollen, egal was das Gutachten sagt, kannst du natürlich auch Spurverbreiterungen montieren.
JA zu Youngtimern !

Bild

Audi Coupe Typ81 Bj85 2,2L KV Fronti
Audi 80 Limo B4 Bj91 2,3L NG Fronti
Audi 100 C4 Limo BJ94 2,6L ABC Fronti
Porsche 944 Turbo Bj91 Kurvensau ;-)
Benutzeravatar
snatsch
 
Beiträge: 193
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: Kreis Soest

Re: Passen 7,5 x 17 Felgen mit ET 50 auf C4 Avant??

Beitragvon quattro-sa » Do 18. Jan 2018, 15:15

Nein.
MfG Marcus

Bild

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 1Z frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 96
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4352
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: Passen 7,5 x 17 Felgen mit ET 50 auf C4 Avant??

Beitragvon Arrgyle » So 21. Jan 2018, 13:14

@ low & snatsch : Vielen Dank für eure qualifizierten / sinnvollen Antworten. Damit habt ihr mir schon mal weiter geholfen, auch was das Verständnis über die ET angeht.
Dann werden es die Felgen wohl eben nicht werden.
Wie gesagt : danke!!


Arrgyle
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.



Helmut Qualtinger, österr. Kaberettist
Arrgyle
 
Beiträge: 348
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: NRW
Fahrzeug: AUdi 100 C4 Avant AAH


Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast