An die obere Mutter kommt man auch, mit Verlängerung und Gelenk, von oben dran.
Ich habe das auch erst vor ein paar Wochen durch, wegen Ölwannentausch und TOGeinbau....
MfG Chris
Moderator: quattro-sa
lange gehalten hat es nicht.
Da es ein Hydrolager ist, ist ja Öl drin, dass jetzt austritt.
kann man beim Einbau das neue Lager beschädigen?
Worauf ist zu achten?
Jan867 hat geschrieben:wie lange? Hersteller?
Jan867 hat geschrieben:Stammt das Öl wirklich aus dem Lager?
Ich habe an meinem Wagen letztes Jahr beide Motorlager ausgetauscht. Das linke Lager hinter dem Kühler war leergelaufen, und beim Draufklopfen hörte es sich wie eine hohle Büchse an. Mit den neuen Lagern von Lemförder (OE-Teile mit herausgeschliffenem Audilogo) hat sich absolut gar nichts am Motorschütteln verändert. War aber auch vorher schon nicht viel.
Jan867 hat geschrieben:im Motorhalter befindet sich ein Langloch für die spannungslose Positionierung des Lagers. Setzt man das Lager total verkantet ein, wäre es theoretisch möglich, daß es entweder beim Einbau, oder bei der späteren Benutzung kaputt geht.
U. U. muß man die Lager auf der anderen Seite und am Getriebe ein wenig lösen, um die Antriebseinheit korrekt zu zentrieren und auch mal schauen, ob der Anschlagwinkel für die Drehmomentstütze aufliegt.
die Maschine kippt fleißig vor sich hin
Kann man die Höhe der Drehmomentstütze einstellen?
wenn man das Getriebe hinten hoch drückt und den Winkel vorne weiter runter zieht, kommt doch ein bisschen Zug rein, oder ist das schädlich für die Karosse und Drehmomentstütze?
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