audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ81] 5 zylinder coupe gt geht einfach aus

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: 5 zylinder coupe gt geht einfach aus

Beitragvon AudiCoupeGT » Mi 13. Jul 2011, 09:27

ich bedanke mich bei euch für die schnellen und ausführlichen antworten.
wirklich das erste forum wo das so klappt und wo man nicht gleich blöd voll gemacht wird weil man sich damit nicht auskennt.
also ich sage mal so,mein technisches verständnis(es geht wirklich)aber mit so einem auto kenn ich mich echt nicht aus :cry:
bei meinem a4 mache ich alles was so bremsen,querlenker,hinterachse,turbo und zahnriehmen alleine.aber so bald es dann wirklich so um sachen geht wo strom im spiel ist da bin ich eine völlige flasche :cry: also ladedruck und öldrück anzeige habe ich auch zum beleuchten und zum funktionieren bekommen aber mehr mache ich dann wirklich nicht.
ich werde auf jedenfall mal alles prüfen was ihr da so aufgeschrieben habt,aber das problem an der ganzen sache ist das ich 1 ich nicht weiß welchen mkb ich für den "opa" habe 2 das auto nicht da steht wo ich wohne :cry: und ich zur zeit noch im krankenhaus liege :cry: also wird es ein bißchen dauern bis ich das ganze machen kann.
wie sieht das bei euch eigentlich aus mit ersatzteilen??also mit zündverteiler,hallgeber und so.
habt ihr da was bestimmtes wo ihr das bestellt?oder geht ihr da meinet wegen zu p und v oder was die alle für namen haben.
und die suchen euch das dann raus?
ich war auch am überlegen das wenn ich das auto so halbwegs neu mache,das ich alle kabel,schläuche und alles da vorne drin neu mache.weil wie man auf den bildern sieht ist das nicht der schönste motorraum aber nach 26 jahren darf der so aussehen finde ich.
was meint ihr dazu???also kühlwasser schläuche und zündverteiler,zündkabel und so,alles dann mal neu.



grüße und danke nochmal für eure mühe.
ich hoffe das ich mich im laufe der zeit einbißchen besser mit dem auto auskenne und dann auch mal mitreden kann wenn ihr was schreibt :D
Beschleunigung ist, wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. ( W,Röhrl )
Audi S4 B5 Avant Imolagelb
Benutzeravatar
AudiCoupeGT

 
Beiträge: 214
Registriert: 11.07.2011
Wohnort: Sanitz
Fahrzeug: S4 B5 Avant

Re: 5 zylinder coupe gt geht einfach aus

Beitragvon nautic » Mi 13. Jul 2011, 10:07

Moin!

AudiCoupeGT hat geschrieben:...aber das problem an der ganzen sache ist das ich 1 ich nicht weiß welchen mkb ich für den "opa" habe...


Der MKB steht auf dem Motorblock, Nähe der Kopfdichtung, wo auch die Zünkerzen (glaube zwischen 2. und 3. Kerze) sind. Da ist eine Planfäche, auf der der MKB zu sehen sein sollte. Evtl. ist diese Fläche ein wenig versifft oder zugerostet und schlecht zu erkennen: einfach mit etwas Schmirgel-Leine säubern.

AudiCoupeGT hat geschrieben:wie sieht das bei euch eigentlich aus mit ersatzteilen??also mit zündverteiler,hallgeber und so. habt ihr da was bestimmtes wo ihr das bestellt?


Kommt drauf an. Vieles ist gar nicht mehr zu bekommen, einiges schwer, manches gibt's beim Freundlichen sogar noch in Neu. Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. legt manchmal Teile neu auf oder sammelt anscheinend "Restbestände" aus der Republik auf.

Es gibt aber schon noch Möglichkeiten, an die begehrte Ware zu kommen... ;)

AudiCoupeGT hat geschrieben:oder geht ihr da meinet wegen zu p und v oder was die alle für namen haben. und die suchen euch das dann raus?


Wer sind die Beiden?

Ich suche mir meinen Krempel selber raus und begebe mich mit Teilenummern bewaffnet auf die Suche, z.B. über (welch Wunder!)... Google!

AudiCoupeGT hat geschrieben:ich war auch am überlegen das wenn ich das auto so halbwegs neu mache,das ich alle kabel,schläuche und alles da vorne drin neu mache.weil wie man auf den bildern sieht ist das nicht der schönste motorraum aber nach 26 jahren darf der so aussehen finde ich.
was meint ihr dazu???also kühlwasser schläuche und zündverteiler,zündkabel und so,alles dann mal neu.


Finde erst mal den MKB raus, dann kommt man der Sache schon näher. Alles andere kann dann nach und nach gemacht und repariert werden - nix überstürzen und sich langsam und überlegt den einzelnen Problemchen widmen.

AudiCoupeGT hat geschrieben:und ich zur zeit noch im krankenhaus liege


Gute Besserung! Und komm da erst mal schnell wieder raus... :lol:

Grüße
B2 10/1986
A1 10/2018
T6 02/2020
Benutzeravatar
nautic
 
Beiträge: 499
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Rhein/Main

Re: 5 zylinder coupe gt geht einfach aus

Beitragvon AudiCoupeGT » Mi 13. Jul 2011, 13:42

@ nautic


danke für die antwort und gute besserung:)

alles klar ich werde mich mal auf die suche nach dem mkb machen und dann werde ich alles nach und nach abarbeiten.
p und v das ist so ein autoteile händler(wie atu nur günstiger)
bei dem habe ich zündkerzen,öl plus filter und kühlwasser für den opa geholt.
die geben quasi auch nur die wauzzz nummer ein und gucken was da ist.
querlenker,scheibenbremse,bremsbelege,stabi und hinten komplett achslager trommel und beläge haben die alles da für das auto und muss mal sagen das die preise auch gehen.
aber mit karrosserie teilen lampen und so sieht es wie überall sehr mager aus.also da haben die mich auch eher zu MASH oder zu classic parts verwiesen.

aber werde euren tipps erstmal nach gehen und all das prüfen und wechseln was ihr meint das es ursache für das problem sein kann
und dann mal schauen ob der gute wieder ganz normal fährt.


grüße carsten
Beschleunigung ist, wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. ( W,Röhrl )
Audi S4 B5 Avant Imolagelb
Benutzeravatar
AudiCoupeGT

 
Beiträge: 214
Registriert: 11.07.2011
Wohnort: Sanitz
Fahrzeug: S4 B5 Avant

Re: 5 zylinder coupe gt geht einfach aus

Beitragvon quattro-sa » Mi 13. Jul 2011, 16:04

Carsten, Du meinst sicher Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. ... ist'n bekannter Fahrzeugteilegroßhandel.
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4721
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: 5 zylinder coupe gt geht einfach aus

Beitragvon AudiCoupeGT » Mi 13. Jul 2011, 16:21

huch:)
ja genau die meinte ich.jetzt wo du sagt fällt es mir auch ein das ich da völligen quark geschrieben habe:)sorry
aber gott sei dank passt ihr ja gut auf und stellt alles richtig.

war auch nur ein test,wenn ich ehrlich bin:)
scherz

grüße
Beschleunigung ist, wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. ( W,Röhrl )
Audi S4 B5 Avant Imolagelb
Benutzeravatar
AudiCoupeGT

 
Beiträge: 214
Registriert: 11.07.2011
Wohnort: Sanitz
Fahrzeug: S4 B5 Avant

Re: 5 zylinder coupe gt geht einfach aus

Beitragvon AudiCoupeGT » Mi 24. Aug 2011, 13:09

hallo alle zusammen.


es gibt entlich neuigkeiten die ich euch gern erzählen würde.

also ich habe jetzt entlich die passende lakation für den gt gefunden:)
dank unseres haus vorbesitzer hat die große garage eine grube drin:)und nach 3 tagen ausräumen und vernünftig einräumen habe ich jetzt meine eigene werkstatt auf die ich stolz bin:)
alles drin was man bzw.ich brauche(kühlschrank :mrgreen: werkbank,schutzgas schweißgerät,regale und eine große abzughaube :mrgreen: mit kompressor pistolen und allem scheiß für spätere lackier arbeiten)
jetzt kann es also los gehen.
habe mich doch für eine komplett restaurierung entschiedung,da nach langen suchen echt an der karosse kaum was auszusetzten ist und der aufwand relativ gering ist.also u schutz neu und alles.weil ein kumpel von mir auch nur eine teil restaurierung gemacht hat und nach 6 jahren konnt er alles nochmal machen.das möchte ich nicht.
habe auch das glück das ich ein karosserie klempner an meiner seite habe,der mir alle tipps gibt und mir auch vieles zeigt.
weil den will ich wirklich alleine machen,damit ich stolz drauf sein kann,das ich trotz allen problemen die ich habe,sagen kann ich habe gemacht :mrgreen:.
jetzt als nächstes möchte ich unbedingt den motor raus nehmen,weil der läuft echt sauber und ist trocken aber sieht aus wie sau:(der ist voller staub und so braun:(
jetzt meine frage,wie bekommt man den da am bessten raus????und mit was macht man den am bessten sauber???
war am überlegen wegen alu reiniger oder so zeug.


hoffe das alles bißchen übersichtig geschrieben.



grüße vom carsten
Beschleunigung ist, wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. ( W,Röhrl )
Audi S4 B5 Avant Imolagelb
Benutzeravatar
AudiCoupeGT

 
Beiträge: 214
Registriert: 11.07.2011
Wohnort: Sanitz
Fahrzeug: S4 B5 Avant

Vorherige

Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste