audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Kühlerlüfternachlauf 3B

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

Kühlerlüfternachlauf 3B

Beitragvon Kryptonite » Mo 14. Jun 2010, 19:17

Hallo,

mein S2 3B besitzt keinen Lüfternachlauf, was nach meinen bisherigen Recherchen nicht sein dürfte! Zusatzwasserpumpe läuft allerdings!
Zudem macht mich stutzig das der Kühlerlüfter erst bei ca 105°C Wassertemperatur anfängt zu laufen, d.h. das die Stufe 1 bei 95°C nicht anläuft. Was könnte das Problem auslösen? Thermoschalter im Kühler?

Gruß Kryptonite
Stärker mit KKK Turbolader
Audi A3 1.8T LPG
Audi S2 Coupe
Audi S2 Avant
Benutzeravatar
Kryptonite
 
Beiträge: 249
Registriert: 08.06.2010
Fahrzeug: S2 & A3

Re: Kühlerlüfternachlauf 3B

Beitragvon REX » Mo 14. Jun 2010, 20:06

Entweder der oder die Widerstandsplatte.

Überbrück mal mit einer Büroklammer den Thermoschalter, sodass die 1. Stufe laufen müsste und dann schaust du mal ob Relais, Sicherung io sind und ob Spannung an der Widerstandplatte an kommt.

Aber wenn ich so überlege, wenn deine Pumpe ja läuft aber die Lüfter nicht wird wohl die Widerstandplatte defekt sein, weil der Thermoschalter für Lüfternachlauf ja schaltet.

mfg REX
Benutzeravatar
REX

rex
 
Beiträge: 597
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: LEV
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi Coupe 20V Quattro


Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: KHMenzel und 16 Gäste