Hallo Leute!
Wer konnte mir mit Rat zur Seite stehen bei meinem 2,3er Fünfender Cabrio. Irgendwie will der Motor seine Leistung nicht entfalten und springt im kalten Zustand erbärmlich an und läuft wie ein Sack Asche. Falschluft habe ich kontrolliert und nix gefunden. Verteilerfinger/Kappe Zündkerzen sind neu. Und jetzt das kuriose. Mein WAPU Lager hat sich verabschiedet und dadurch ist der Zahnriemen übergesprungen. Ich bekam ein super Angebot für einen Motor der echte 145tkm gelaufen hat mit allen Anbauteilen für 300 Euro. Da habe ich nicht lange überlegt und wenn ich Teile rechne und Aufwand um den alten Motor zu richten, so war es für mich sinnvoller den ganzen Motor zu tauschen. Jetzt kommt der Effekt. Der Neue Motor lief in dem Unfallwagen Top, aber in meinem Auto macht er die gleichen Mucken wie der alte Motor. Also schlechter Kaltstart und kaum Gasannahme wenn er kalt ist. Also sollte der Fehler extern vom Motor zu suchen sein. Hatte den Wagen bei Bosch um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, aber Fehlanzeige. Das Gerät sagte immer Verbindung nicht möglich, oder so ähnlich. Da er ansonsten läuft, weiss ich nicht ob evtl. das Steuergerät doch einen weg hat. Also wer mir aus meiner Umgebung helfen könnte, bitte melden. Ich wäre sehr dankbar dafür!
Gruß
Volker